Frage von milchimtee, 159

Kann man einen AIDS Test fälschen?

Woher weiß ich, dass so ein AIDS-Test nicht gefälscht ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svenwie, 60

Gar nicht - es sei denn, du machst ihn selber.

Ich wuerde mich allerdings dabei fragen, warum jemand das Risiko eingehen sollte, seine Approbation und/oder seinen Job zu verlieren, nur um deinen Test zu faelschen.

Wenn du sicher gehen willst, mach Ihn doch bei 2 unterschiedlichen Stellen, wie z.B. Hausarzt und Gesundheitsamt. Wenn du bei beiden das gleiche Ergebnis hast, dann kannst du wohl beruhigt sein ...

Solltest du den Test anzweifeln, den dir jemand anderes gezeigt hat, dann wuerde ich mich auf alle Faelle weiterhin schuetzen. Das ist und bleibt irgendwo Vertrauenssache, denn der Test zeigt dir nur den Stand von vor 6 Wochen. Zwischenzeitlich kann sich theoretisch der Testinhaber infiziert haben.

Antwort
von Iatros, 56

Der Arzt hat kein Interesse seine Approbation zu verlieren. Wenn sich die Frage auf den Partner/in bezieht, dann musste mit zum Arzt gehen, wenn das Ergebnis mitgeteilt wird. Wobei ich dann die Vertrauensfrage über die Sinnhaftigkeit am Festhalten oder Beginnen der Partnerschaft stellen würde.

Antwort
von mojo47, 57

ein arzt würde das niemals machen. eine privatperson kann das natürlich bewältigen. je nach situation kannst du dir also 100% sicher sein oder musst vertrauen haben.

aber wer einen hiv test von positiv nach negativ fälscht und dich dann damit ansteckt, huiuiui gibt das ne fette geldstrafe wegen körperverletzung + verleumdung + vorsatz etc....

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 24

Der Arzt oder das Labor wäre sicherlich nicht an einer Fälschung interessiert. Das hätte schlimmere Konsequenzen für ihn.

Macht also keinen Sinn.

Wenn du einem Labor nicht glaubst, dann mach ihn bei verschiedenen Stellen oder kauf dir über das Internet einen Heimtest für HIV und mach den  Test selber.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Still, 90

Nenn mal ein mögliches Motiv? Mir fällt keins ein. Ein verantwortlicher Arzt würde nach dem ersten Test sowieso einen zweiten machen, um Fehler ausschließen zu können.

Antwort
von Mirarmor, 51

Meinst du einen Test, den du für dich hast machen lassen? Oder einen Test, den jemand anderer angeblich gemacht hat und dir zeigt?

Es gibt übrigens keinen AIDS-Test sondern nur einen Test, ob man mit dem HIV-Virus infiziert ist. -.-

Kommentar von DarkTerror ,

HI-Virus. Wenn du schon klugscheißer spielen willst dann richtig ;)

Kommentar von Mirarmor ,

Stimmt hihi. :-)

Antwort
von jule2204, 42

Warum sollten die Menschen in einem Labor einen AIDS Test, der evtl. positiv ist, fälschen?

Damit riskieren sie die Gesundheit und das Leben von vielen anderen Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten