AIDS Test bevor man ein Kind zeugt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit es nicht zu bemerken ist total hoch.
Ja, ich hab immer einen Test gemacht, bevor ich in einer neuen Beziehung ungeschützt verkehrt habe und mein jeweiliger Partner auch.
Ich finde, wenn man verantwortungsvoll ist, sollte man es machen.
Es gibt nämlich noch verschiedene Möglichkeiten sich damit anzustecken, nicht nur Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schadet sicher nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswirdjut
09.04.2016, 21:30

Ist es das den der Normalfall oder nicht?

0

Ist auf jeden Fall ratsam, vorher einen zu machen.Nicht nur wegen dem Kind sondern vorallem für sich selber.

 Und HIV merkt man nicht. Also klar, kann man es haben ohne es zu wissen. Deshalb ist ein Test immer sinnvoll, wenn man ungeschützten Sex hat oder hatte.


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe jetzt mal aus der Überschrift, dass Du nicht irgendeinen x-beliebigen Verkehr meinst, sondern solchen, der zur Zeugung eines Kindes führen soll, nicht wahr?

Wenn Du in der Vergangenheit schon öfters ungeschützten Sex hattest, könntest Du - rein theoretisch natürlich - tatsächlich unbemerkt das Virus in Dir haben.

Ich habe damals, als mir klar wurde, dass die Beziehung zu meinem jetzigen Ehemann etwas "Festeres" wird, zur Sicherheit einen Aids-Test machen lassen, er übrigens auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung