2

Aids Test beim Arzt

Frage von kitekat94 kitekat94

Hi, ich wollte mal fragen, weil ich es ein wenig peínlich finde, ob ich ohne zustimmung meiner Eltern einen Aids Test beim Arzt machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Hallo, kitekat94, mit Deinem Problem solltest Du nicht so ganz auf Dich allein gestellt sein. Mich berührt Deine Geschichte sehr und ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich da wie in einem Teufelskreis fühlst. Guck mal hier, ob Dir da was zusagen kann und Du eine Möglichkeit finden kannst, wo Dir gezielt geholfen werden kann? http://www.kijumail.de/kummerkasten/nutzer/zeigeKontakt;jsessionid=9ED4AC323D327C799A5A1998B440DFAC Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen!

Kommentar von kitekat94 kitekat94

Danke, ist ein Heimtest erstmal ausreichend? Habe mir einen bestellt. Kann ich mich da drauf verlassen? Was denkt ihr?

Kommentar von CeciliaMaria CeciliaMariaCeciliaMaria

Du kannst ihn machen und wirst beruhigter danach sein. Mit Deinem Problem würde ich mich aber doch einmal vertrauensvoll an einen Arzt wenden. Dieser unterliegt der Schweigepflicht, auch Deinen Eltern und Angehörigen gegenüber! Ich glaube, dass es Dir danach erst wieder so richtig besser gehen kann. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Justmii Justmii

Ja, kannst du. Der Test kann auch bei einem Amtsarzt durchgeführt werden, dort gehst du sogar anonym hin. Der Test ist kostenlos... Das ist einmal Blut abnehmen und eine Woche später Ergebnis abholen. Ich glaube, du kannst so einen Test einmal pro Jahr kostenlos machen.Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass der Test sechs Monate verschoben ist. Also wenn du z.B. vor drei Monaten Gecshlechtsverkehr ungeschützt hattest, kann man das im Test noch nicht sehen.

• 0
    Antwort von traumtanztrapez traumtanztrapez

ja das kannst du auf jeden Fall. viel glück hoffentlich ist er negativ!

• 0
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Das kannst du tun und das finde ich sehr vernünftig von dir. Hoffentlich ist er negativ.

• 0
    Antwort von dasmaedlausffm dasmaedlausffm

Klar kannst du das !:) hoffentlich ist er negativ

• 0
    Antwort von mama10regina mama10regina

Ja das kannst du.

• 0
    Antwort von schumannvas schumannvas

wie alt bist du denn ? dürfte aber meiner ansichtnach kein problem sein, nur wenn er positiv ist , müssen sie es wissen...und soweit ich weiß kostet ein aids test richtig viel geld..der wird glaub ich nicht einfach so von der krankenkasse übernommen ...wie kommst du denn darauf aids zu haben ?...

16

Kommentar von NichtDeins NichtDeinsNichtDeins

:O ohoooooo.. mit 16 aids test ?:O

Kommentar von traumtanztrapez traumtanztrapeztraumtanztrapez

ist doch gut ihn zu machen! sollte kitekat94 HIV positiv sein könnte er/sie es einfach so ohne zu wissen weitergeben

Kommentar von schumannvas schumannvas

oha...:(

etz mach ich mir natürlich sorgen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.