Aids Symptome, wann erkenne ich sie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo amenakoldumxxi

Die ersten Symptome einer HIV Infektion sind unspezifische Symptome etwa 4-8 Wochen nach der Infektion, diese können von den Symptomen einer leichten Erkältung bis zu einer schwachen Enzephalitis varieren und treten auch nicht immer auf.

Die ersten Symptome von AIDS treten in der Regel und ohne Behandlung zwischen 5-15 Jahren nach der Infektion auf, bei einigen Menschen schon nach 2 Jahren bei anderen niemals.

Dazu gehören unerklärlicher Gewichtsverlust, starke Durchfälle, Infektanfälligkeit und Lymphknotenschwellungen.

Ich habe aber deine andere Frage gelesen, du solltest dir da überhaupt keine Sorgen machen, wenn deine Freundin vorher Jungfrau war und nie Drogen gespritzt hat, dann besteht da kein Risiko für dich.

Und wenn jemand von Geburt an HIV hat, dann wird das wohl kaum bis ins Jugendalter unbemerkt bleiben.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
11.05.2016, 14:27

Ach er war das mit der Jungfrau Frage? 

:D

1
Kommentar von amenakoldumxxi
11.05.2016, 14:31

ja das war ich :D ja ich habe etwas angst da ich meiner meinung nach beim hände waschen etwas blut von den fingern "geschmeckt" habe könnte das nicht meine Mundschleimhaut angreifen? oder mache ich mir unnötig sorgen

1
Kommentar von amenakoldumxxi
15.05.2016, 12:47

Also ist es generell schwer mit 15 zu bekommen oder, haha ja ich weiß ich bin noch ziemloch jung! gerne den stern hast du dir verdient!

1

HIV kann man nicht erkennen. Zwar bekommen  70% der Leute die sich frisch infizieren ca. 2 bis 6 Wochen nach der Ansteckung grippeähnliche Symptome aber die sind kein eindeutiges Zeichen für HIV. Auch Aids merkt man nicht.

Und diese Symptome verschwinden auch nach 2 Wochen wieder.

Nur ein HIV Test kann wirklich Sicherheit geben. 


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amenakoldumxxi
11.05.2016, 14:24

ich habe jetzt seit ca 1 1/2 wochen den verdacht, seit vorgestern habe ich ein wenig halsweh ist das ein verdacht auf hiv?

0

Geh halt ins Internet gibt HIV Symptome an und schon weißt du alles ganz professionell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal Jahre nicht aber bitte Google das doch einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Wenn es dich so beängstigt, geh zum arzt und lass dich testen. Es gibt KEINE typischen symptome.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIV-Test?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amenakoldumxxi
11.05.2016, 14:44

man muss doch 12 wochen warten nicht?

0