ich hab wirklich schiss..ich hab früher immer mit meiner freundin aus einer flasche getrunken,jetzt wurde festgestellt,dass sie ständig nur mit jungs rummacht..jetzt habe ich angst,dass sie aids hat..kann so überhaupt aids übertragen werden? Wenn man aus einer flasche gemeinsam trinkt? Man,ich hab sone angst...
Antworten (16)
-
1Antwort von
sternchen77sternchen77
nein. nicht über speichel, tränen oder schweiß. nur über gv, also kontakt über schleimhäute, & blut.
-
1Antwort von
BujinBujin
AIDS wird nicht durch Speichel übertragen, keine Sorge. Selbst küssen ist kein Problem.
-
1Antwort von
DopefishDopefish
Aids wird nicht über den Speichel übertragen.
Es kann beim Küssen mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 0,05% übertragen werden, wenn beide eine offene Wunde im Mund haben.
-
-
1Antwort von
ZeobitZeobit
Nein, kann man nicht. Aids wird nicht über Speichel übertragen, und nur weil deine Freundin ständig mit Jungs rummacht muss sie noch lange nicht Aids haben. Es gibt da so nützliche kleine Dinger namens "Kondom"....
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Aids nicht, aber andere erfreuliche Mitbringsel wie Herpes schon eher.
-
-
0Antwort von
wellihamsterwellihamster
Speichel ist keine infektiöse Flüssigkeit. Geringes Risiko bestünde bei Zahnfleischbluten. Selbst dann wird aber das Blut durch Speichel verdünnt und außerdem befinden sich virushemmende Enzyme im Speichel. (Münchner Aids Hilfe e.V.)
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Durch das Trinken aus der Flasche oder einem anderen Gefäß kann auf keinen Fall Aids übertragen werden. Aids wird nur durch >Körperflüssigkeiten übertragen, wie Blut und beim GV. Und in dieser Hinsicht wirdst du doch nichts mit ihr gemacht haben. Da brauchst du keine Angst zu haben.
-
0Antwort von
SadieSadie
Nein, man kann theoretisch gemeinsam aus einem Glas trinken mit einem HIV-Infizierten, ohne sich anzustecken.
-
0Antwort von
LittleDarkyLittleDarky
Das ist äußerst ungewöhnlich! WENN deine Freundin überhaupt Aids hat, dann liegt die warscheinlichkeit vielleicht bei 0,001%..
Mach dir da mal keine Sorgen ;)
-
0Antwort von
Lenchen1Lenchen1
Nein, durch Speichel wird Aids nicht übertragen. Brauchst keine Angst zu haben ;D
-
0Antwort von
Schakeline1989 Natürlich ist das so übertragbar! Herzlichen Glückwunsch! Du weisst ja dass das unheilbar ist! Und: wie kann man so blöd sein mit jemand fremdes aus der flasche zu trinken
Kommentar von
LejliLejli Hallo?Das stimmt doch gar nicht!
Kommentar von
LittleDarkyLittleDarky Sind deine Freund(e/innen) auch Fremde für dich?
Kommentar von
Schakeline1989 ja, alle
DH!