3

aids so übertragbar?

Frage von Sassilovekira Sassilovekira

ich hab wirklich schiss..ich hab früher immer mit meiner freundin aus einer flasche getrunken,jetzt wurde festgestellt,dass sie ständig nur mit jungs rummacht..jetzt habe ich angst,dass sie aids hat..kann so überhaupt aids übertragen werden? Wenn man aus einer flasche gemeinsam trinkt? Man,ich hab sone angst...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von sternchen77 sternchen77

nein. nicht über speichel, tränen oder schweiß. nur über gv, also kontakt über schleimhäute, & blut.

• 1
    Antwort von Bujin Bujin

AIDS wird nicht durch Speichel übertragen, keine Sorge. Selbst küssen ist kein Problem.

• 1
    Antwort von Dopefish Dopefish

Aids wird nicht über den Speichel übertragen.

Es kann beim Küssen mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 0,05% übertragen werden, wenn beide eine offene Wunde im Mund haben.

• 1
    Antwort von Katax2009 Katax2009

man da bekommt man kein aids von -.-

• 1
    Antwort von Zeobit Zeobit

Nein, kann man nicht. Aids wird nicht über Speichel übertragen, und nur weil deine Freundin ständig mit Jungs rummacht muss sie noch lange nicht Aids haben. Es gibt da so nützliche kleine Dinger namens "Kondom"....

Kommentar von LittleDarky LittleDarkyLittleDarky

DH!

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Aids nicht, aber andere erfreuliche Mitbringsel wie Herpes schon eher.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Nein, das ist nicht möglich.

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Speichel ist keine infektiöse Flüssigkeit. Geringes Risiko bestünde bei Zahnfleischbluten. Selbst dann wird aber das Blut durch Speichel verdünnt und außerdem befinden sich virushemmende Enzyme im Speichel. (Münchner Aids Hilfe e.V.)

• 0
    Antwort von Sassilovekira Sassilovekira

oh man,jetzt bin ich aber erleichtert :)

• 0
    Antwort von Wo0oT Wo0oT

Davon kriegt man nicht AIDS!

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Durch das Trinken aus der Flasche oder einem anderen Gefäß kann auf keinen Fall Aids übertragen werden. Aids wird nur durch >Körperflüssigkeiten übertragen, wie Blut und beim GV. Und in dieser Hinsicht wirdst du doch nichts mit ihr gemacht haben. Da brauchst du keine Angst zu haben.

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Nein, man kann theoretisch gemeinsam aus einem Glas trinken mit einem HIV-Infizierten, ohne sich anzustecken.

• 0
    Antwort von LittleDarky LittleDarky

Das ist äußerst ungewöhnlich! WENN deine Freundin überhaupt Aids hat, dann liegt die warscheinlichkeit vielleicht bei 0,001%..

Mach dir da mal keine Sorgen ;)

• 0
    Antwort von Lenchen1 Lenchen1

Nein, durch Speichel wird Aids nicht übertragen. Brauchst keine Angst zu haben ;D

• 0
    Antwort von Schakeline1989 Schakeline1989

Natürlich ist das so übertragbar! Herzlichen Glückwunsch! Du weisst ja dass das unheilbar ist! Und: wie kann man so blöd sein mit jemand fremdes aus der flasche zu trinken

Kommentar von Lejli LejliLejli

Hallo?Das stimmt doch gar nicht!

Kommentar von LittleDarky LittleDarkyLittleDarky

Sind deine Freund(e/innen) auch Fremde für dich?

Kommentar von Schakeline1989 Schakeline1989

ja, alle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.