Hallo, ich hab mal ne frage die ich mir schon immer stelle... und nie eine antwort drauf kriege.... Wenn eine Mutter hiv hat... und diese mit einem nicht infinziertem mann kinder kriegt ist dieser ja automatisch auch infiziert auszah es ist eine kuenstliche befruchtung... so... ist es dann zu 100% sicher das die kinder auch infinziert sind mit dieser krankheit ? und das sofort nach der geburt ?
Aids Schon bei der geburt ?
Antworten (11)
-
4Antwort von
Arwen45Arwen45
Ist die Mutter unwissentlich erkrankt und hat deshalb ungeschützten Sex, muss der Mann nicht zwangsläufig daran erkranken, ist aber Träger des Virus, welches später ausbrechen kann/wird. Das Kind wird per Kaiserschnitt geboren und ist deshalb im Idealfall gesund, da es nicht durch die Geburt mit dem Virus infiziert wurde.
-
4Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Nein. Kinder von HIV-positiven Frauen werden per Kaiserschnitt entbunden, das senkt die Gefahr der Ansteckung
-
-
2Antwort von
newcomernewcomer
ja leider, da der fötus am gleichen blutkreislauf hängt
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Nein, das ist falsch, das kann, muss aber nicht.
Kommentar von
KalalaKa636KalalaKa636 Nein, das hat damit absolut nix zu tun. Es gibt da so eine Art "Schranke"!
Wer gibt für diese definitiv falsche Antwort ein DH????
-
1Antwort von
RunnawayRunnaway
Nein das Kind infiziert sich erst bei einer natürlichen Geburt im Mutterleib ist es gesund. Deshalb könen auch HIV infizierte Frauen Kinder bekommen diese werden dann aber per Kaiserschnitt geholt so kann es nicht zu einer infektion mit dem Virus kommen!
-
1Antwort von
joyousgolferjoyousgolfer
der mann ist nicht immer infiziert. Man kann auch glück haben und mit der HIV Person schlafen und sich nicht anstecken. Und..manchmal überträgt sich der Virus auf das kind..nicht immer so weit ich wei0
-
-
0Antwort von
regideurregideur
Die Wahrscheinlichkeit das diese Kinder HIV positiv sind ist sehr hoch. Das nicht nur seit der Geburt sondern seit der Zeugung.
Ganz genau so! Ich würd Dir gern mehr Daumen geben, aber einen kriegste auf jeden Fall von mir!
von mir auch Däumchen