2

Aids Schon bei der geburt ?

Frage von kleene1407 kleene1407

Hallo, ich hab mal ne frage die ich mir schon immer stelle... und nie eine antwort drauf kriege.... Wenn eine Mutter hiv hat... und diese mit einem nicht infinziertem mann kinder kriegt ist dieser ja automatisch auch infiziert auszah es ist eine kuenstliche befruchtung... so... ist es dann zu 100% sicher das die kinder auch infinziert sind mit dieser krankheit ? und das sofort nach der geburt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ist die Mutter unwissentlich erkrankt und hat deshalb ungeschützten Sex, muss der Mann nicht zwangsläufig daran erkranken, ist aber Träger des Virus, welches später ausbrechen kann/wird. Das Kind wird per Kaiserschnitt geboren und ist deshalb im Idealfall gesund, da es nicht durch die Geburt mit dem Virus infiziert wurde.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Ganz genau so! Ich würd Dir gern mehr Daumen geben, aber einen kriegste auf jeden Fall von mir!

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

von mir auch Däumchen

• 4
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Nein. Kinder von HIV-positiven Frauen werden per Kaiserschnitt entbunden, das senkt die Gefahr der Ansteckung

• 2
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Nein, wenn dann geschieht die Infizierung bei der Geburt!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

ja leider, da der fötus am gleichen blutkreislauf hängt

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Nein, das ist falsch, das kann, muss aber nicht.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Nein, das hat damit absolut nix zu tun. Es gibt da so eine Art "Schranke"!

Wer gibt für diese definitiv falsche Antwort ein DH????

• 1
    Antwort von Runnaway Runnaway

Nein das Kind infiziert sich erst bei einer natürlichen Geburt im Mutterleib ist es gesund. Deshalb könen auch HIV infizierte Frauen Kinder bekommen diese werden dann aber per Kaiserschnitt geholt so kann es nicht zu einer infektion mit dem Virus kommen!

• 1
    Antwort von joyousgolfer joyousgolfer

der mann ist nicht immer infiziert. Man kann auch glück haben und mit der HIV Person schlafen und sich nicht anstecken. Und..manchmal überträgt sich der Virus auf das kind..nicht immer so weit ich wei0

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Nein.

• 0
    Antwort von Zephyros Zephyros

Das Kind hat zu 95 Prozent KEIN Aids!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch aber nicht hundertprozentig.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Die Wahrscheinlichkeit das diese Kinder HIV positiv sind ist sehr hoch. Das nicht nur seit der Geburt sondern seit der Zeugung.

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

glaube ja...bin mir aber auch nicht sicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.