Frage von xdrxms, 79

Kann mir jemand Tipps für ein Aids Plakat in der Schule geben?

Hallooo. Und zwar muss ich nächste Woche ein Aids Plakat für die Schule machen. Jetzt ist meine Frage ob jemand von euch das schon gemacht hat und mir Tipps geben kann was am besten über Aids ankommt (was für Themen, Bilder, etc.) und alles drum und dran? Danki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DinasBlog, 50

Du könntest Bilder von erkrankten Stars drauf kleben & sagen das die zum Beispiel erkrankt sind. Also wenn ich ein Referat über Aids anschauen würde würde ich wissen wollen, wie man erkrankt, was das genau ist, wie sich das auf den Körper & das Leben auswirkt & ob man es heilen kann oder nicht & wie man es heilen kann & ob die Chance groß ist es zu heilen.

Antwort
von MaxGuevara, 43

Wie genau soll denn das Plakat aussehen? Was darf drauf? Ich würde erstmal ein Bild vom Virus groß in die Mitte kleben. Dann ringsrum Fragen drauf schreiben die viele Menschen stellen wie zb.

"Wie kann man sich anstecken?"

"Wie kann man sich schützen?"

"Ist HIV behandelbar?"

Und so weiter. Und vielleicht irgendwo noch ein Bild von Kondomen und vielleicht auch HIV Medikamenten. Irgendwelche Pillen oder sowas in der Art. 

Das ist erstmal das was mir spontan dazu einfällt.

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community