Frage von instagraaam, 157

Habe ich jetzt Aids durch einen Riss im Kondom?

Hi

Hatte eben Sex und das Kondom ist gerissen. Habs erst so nach 1 min gemerkt.. kann ich da schon Aids bekommen haben..?:/

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 101

Aids ist nicht übertragbar, sondern nur HIV.

Und nein, das Risiko kannst du eher ausschließen. Ein kleiner Riss im Kondom reicht für eine Ansteckung in der Regel nicht aus. Da müsste das Kondom schon komplett reißen.

Wenn du aber weiterhin Angst hast, dann geh einfach in 6 Wochen mal zum Gesundheitsamt und lass dich dort testen. Der Test ist dort kostenlos und anonym.

Dann weißt du Bescheid und kannst wieder ruhig schlafen. Aber beruhige dich erstmal. Die Wahrscheinlichkeit dass du dich angesteckt hast ist eher unwahrscheinlich. Zumal du nicht mal weißt ob die Dame überhaupt HIV hatte.


Gruß

eure Maxie

Antwort
von Christianwarweg, 75

Wenn ein Teilnehmer des Geschlechtsverkehrs HIV-positiv war, dann kann es durch einen Riss im Kondom natürlich auch zur Übertragung auf den anderen kommen.

Wie hier schon richtig bemerkt wurde, steckt man sich zunächst mit dem HI-Virus an. Ist man damit angesteckt, kann sich nach einiger Zeit durch die Infektion das Krankheitsbild AIDS entwickeln.

Wenn du wissen willst, ob es zu einer Ansteckung gekommen ist, kannst du in ca. 4 Wochen einen Test machen lassen.

Antwort
von howelljenkins, 100

nur wenn dein partner/partnerin hiv positiv ist

Antwort
von BF112, 89

Ist dein Sexualpartner HIV-positiv ?

Antwort
von Ilonapa, 82

Wie alt bist du das du solch Sachen nicht in der Schule gelernt hast?
Trotzdem geht's nur wenn sie Aids hätte...
Können Kondome denn reißen?!
Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen ob sie nicht schwanger wird.

Kommentar von MaxGuevara ,

Und wie alt bist du, dass du den unterschied von HIV und Aids in der Schule nicht gelernt hast?

Kommentar von Ilonapa ,

das ist nicht wirklich ein Unterschied, das ist eigentlich nur die gleiche Bedeutung nur das HIV eben ein Virus ist und AIDS ist die Krankheit

Kommentar von MaxGuevara ,

Die gleiche Bedeutung? Mädchen, geh bitte nochmal zur Schule. HIV und AIDS sind absolut nicht das selbe. 

Wenn man HIV hat,dann hat man NOCH LANGE KEIN AIDS!!!!

Antwort
von schreiberhans, 77

ne aber schwanger kannst du sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten