Frage von derfurben, 273

Könnte ich Aids haben?

Hallo bin12 Jahre und bin schon seit 3 wochen krank mein freund sagte es könnte ein Anzeichen für aids sein. Es war nicht so schlimm nur schnupfen und ein bisschen Halsschmerzen da muss mann nicht unbedingt zum arzt gehen . Ich hab jetzt angst dass ich aids habe aber ich hatte noch nie geschlechts verkehr Mfg derfurben

Antwort
von MissHappyGirl2, 203

3 Wochen krank kann doch normal sein. Der Körper muss das Immunsystem erst wieder aufbauen.. Außerdem hättest du erstmal nicht Aids, sondern wärst HIV positiv. Dafür musst du nicht unbedingt Geschlechtsverkehr gehabt haben, sondern es könnte auch durch eine offenen Wunde übertragen worden sein. Aber eine Grippe als Zeichen würde ich eher ausschließen.. Wenns dich beruhigt, geh zum Arzt und lass einen Bluttest machen :)

Kommentar von derfurben ,

danke

Kommentar von MaxGuevara ,

könnte auch durch eine offenen Wunde übertragen worden sein.

Das ist wohl eher selten der Fall. Denn kleine Wunden reichen dafür nicht aus. Es müssten schon große blutende Wunden sein die natürlich beide haben.
Und der jenige müsste auch noch HIV haben.

Also sehr sehr unwahrscheinlich

Kommentar von MissHappyGirl2 ,

Nicht umbedingt.. beim Geschlechtsverkehr entstehen ja auch nur Mikroverletzungen.. Und bei Wunden reicht auch aus wenn nur einer von beiden eine hat

Kommentar von susicute ,

bei Wunden reicht auch aus wenn nur einer von beiden eine hat

Wie soll denn etwas übertragen werden, wenn nur einer eine Wunde hat? Teleportiert sich der Virus dann in den Körper des anderen oder wie stellst du dir das vor?

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung.php

Kommentar von MissHappyGirl2 ,

Ja wie gesagt, wenn der andere an dieser stelle eine kaum oder nicht sichtbare Mikroverletzung hat, kann sich das ebenfalls weiterübertragen.. Da wird wohl jemand ein wenig unverschämt ;-)

Kommentar von susicute ,

Nein, es müssten BEIDE eine deutlich sichtbare Wunde haben um sich zu infizieren. Zum einen fällt einem selbst auf, wenn man eine solche Wunde hat, zum anderen ist nicht davon auszugehen, dass man ohne es zu merken mit einer größeren Menge Blut einer anderen Person in Berührung kommt, ohne dies zu merken. Beim Geschlechtsverkehr insbesondere beim Analverkehr können kleine Verletzungen eine Infektion begünstigen. Hier erfolgt die Übertragung aber vor allem über den Kontakt der Schleimhäute.

Antwort
von turnmami, 169

Aids hat nicht immer etwas mit Geschlechtsverkehr zu tun. Woher will aber dein Freund Anzeichen dafür wissen? Schnupfen und Halsschmerzen können von vielen anderen Krankheiten kommen. Am ehersten von einer Erkältung. Wenn die nicht richtig auskuriert wird, kann die durchaus länger als 3 Wochen dauern. Geh zum Arzt und lass dich einfach mal ansehen!

Antwort
von lucasmarijan, 133

Der hat dich sicher verarscht
Kannst dich zwar testen lassen aber das ist echt unwahrscheinlich

Antwort
von larah1233, 138

Nein

Bestimmt nur eine Erkältung

Kommentar von derfurben ,

also kriegt man es nicht wenn man kein sex hatte

Kommentar von GodOfBattle ,

AIDS kann nur durch Körperflüssigkeiten übertragen werden.

Antwort
von Gothictraum, 116

geh zum Arzt, das kann nur er fest stellen

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 84

Es ist totaler Blödsinn was dein Freund erzählt. Nur weil du 3 Wochen lang eine Erkältung hast ist es noch lange kein Aids. Wenn du Aids hättest würdest du so krank sein, dass du ins Krankenhaus müsstest.

Eine Erkältung kann sich durchaus mal mehrere Wochen hinziehen.

Und da du auch noch nei Sex hattest, kann man HIV oder Aids bei dir ausschließen.

Also sag deinem Freund, dass er Mist erzählt und informiert euch beide mal etwas genauer über HIV und Aids.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von derfurben ,

danke

Antwort
von Shagonoid, 148

Geh zum Arzt und mach einen Test und gut ist. LG

Antwort
von 2015Ak2015, 88

Hast du mal fieber gemessen

Antwort
von 2015Ak2015, 82

Wie viel fieber hast du den, mal messen aber im po

Antwort
von schnucki71, 104

Wie kommt dein Freund denn gleich auf AIDS ?

Kommentar von derfurben ,

das sind einer der anzeichen hat er gesagt

Kommentar von schnucki71 ,

Hättest du denn die Möglichkeit gehabt dich mit HIV anzustecken ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community