Was heißt das?
AIDS-Manifestation
Antworten (4)
-
1Antwort von
FunBaerFunBaer
Ein Patient, der den HIV hat, hat noch lange kein AIDS. Erst wenn durch das angespannte Immunsystem eine Krankheit ausbricht, dann spricht man von einer AIDS Manifestation
-
0Antwort von
nuuk84nuuk84
AIDS steht ja für Acquired immunodeficiency syndrome, also eine Erkrankung, die sich dadurch auszeichnet, dass man eine erworbene Immunschwäche hat. Ausgelöst wird dieses Sydrom durch den HI-Virus (human immunodeficiency virus). Allerdings liegen zwischen der Ansteckung mit dem HI-Virus und den ersten Anzeichen einer AIDS-verursachten Immunschwäche oft viele Jahre. Mit den heutigen Medikamenten kann in der westlichen Welt oft jahrzehnte lang (und somit teilweise das Leben lang) verhindert werden, dass bei einem HIV-infizierten auch AIDS ausbricht. Diese ersten Anzeichen einer Immunschwäche durch HIV, also der Ausbruch der AIDS-Erkrankung nennt man Manifestation.
Ich hoffe, das war verständlich erklärt. Auch wenn es vielleicht wissenschaftlich gesehen etwas ungenau ausgedrückt ist...
-
-
0Antwort von
danysahnexdddanysahnexdd
http://lmgtfy.com/?q=AIDS-Manifestation
Kommentar von
Ginkafan22 sehr hilfreich
Kommentar von
danysahnexdddanysahnexdd ohh wirklich? find ich auch ... die Dedeutung eines Begriffs kann man ganz einfach auch selbst herausfinden. Meistens musst man einfach nur den Begriff und "Definition" in Google eingeben und schon hat man das Ergebnis :) aber es gibt natürlich auch paar Leute denen das zu schwer ist ...
Kommentar von
danysahnexdddanysahnexdd Bedeutung*
Nachdem es monatelang Trend war, keine "beste Antwort" auszuzeichnen, wird es nun wohl Mode, dies schon nach 5 Minuten zu machen. Schade, denn so lohnt es kaum mehr, eine verständliche, etwas längere Antwort zu formulieren :-/
so kann ich es doch nicht den anderen schülern erklären aber trotzdem danke für die bemühungen
Du solltest generell deine eigenen Worte verwenden, um etwas zu erklären. Und du wirst ja nicht nur dieses eine Wort erklären müssen, sondern generell was HIV und AIDS ist...