AIDS - Lösungen.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kondome schützen. | 24 |
| Enthaltsamkeit schützt mehr. *g | 7 |
Antworten (1-30 von 32)
-
3Antwort von
digiritterdigiritter
Abgestimmt für: Enthaltsamkeit schützt mehr. *gWo nix is, kann auch nix passieren.Ein bissel mehr Anstand tätte der Menschheit sicher nicht schlecht, anstatt in moralischer Dekadenz und Ge ilheit zu verfallen!
-
2Antwort von
wiesudennblueswiesudennblues
Abgestimmt für: Enthaltsamkeit schützt mehr. *gEnthaltsamkeit schützt besser als Kondome - ist klar. Aber wenn man eben nicht enthaltsam lebt, sollte man wenigstens Kondome benutzen.
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen Ist was dran, heisst aber auch Kondome zu verbieten ist genau was??? - Moder? ohohhh... oder nicht?
Kommentar von
wiesudennblueswiesudennblues Ich bin definitiv nicht für das Verbot von Kondomen - das vorab.
Du meinst, Kondome zu verbieten sei Mord? Dann wären auch Hersteller von Tafelmessern, Schraubenziehern, Schlaftabletten, Dünger, Reinigungsmitteln, PKW und Motorrädern potentielle Mörder.Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen Natürlich ist es nicht verkehrt auf eigener überzeugung heraus zu verbieten kondome zu nutzen oder zu empfehlen enthaltsam zu sein.. NUR ist es als "oberhaupt" "anführer" sehr übel seinen "schäfchen" etwas zu "BEFEHLEN" .... etwas, dass nicht wirklich - hilfreich - ist ...und schon gar nicht - vertrebar - sofern man dieser Glaubensgemeinschaft angehört und somit das Wort des Papstes GESETZ ist... oder hab ich da was falsch verstanden?
Kommentar von
GrittiGritti Der Papst hat in Afrika nicht die Kondome verboten. Er hat gesagt, dass Kondome Afrika nicht retten werden. Der Papst befiehlt nicht, sondern er EMPFIEHLT statt des Gebrauchs von Kondomen Treue zum Ehepartner und ansonsten Enthaltsamkeit. Nur wenn der Papst "ex kathedra" (das betrifft immer Glaubenslehren) spricht, ist sein Wort für die ganze Kirche gültig. Trotzdem ist jeder frei, dem Papst zu folgen oder nicht. Deswegen weil jemand zu schwach ist, kommt er sicher nicht in die Hölle.
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen Danke, war mir so bis jetzt nocht nicht klar. Aber man lernt ja nie aus.
-
1Antwort von
KittymogulKittymogul
Abgestimmt für: Kondome schützen.Es gibt doch schon Heilmittel, ist den Firmen nur zu teuer, dritte Welt Länder können nichgts dafür bezahlen, und absolut tödlich ist es was der papst von sich gibt.
-
-
1Antwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: Kondome schützen.Ist aber schon ziemlich einseitig, meinste nicht auch?
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen ja, aber das sollte so sein.
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Abgestimmt für: Enthaltsamkeit schützt mehr. *gKondome könne reißen, platzen und verloren gehen.
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen da ist was dran! - definitiv.
-
1Antwort von
zj1000zj1000
Oberflächlicher geht´s kaum noch.
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen Na die Forschung bleibt dran! Hoffen wir auf Medikamente! ... Es ist einfach nur eine Frage - musst ja nicht Antworten! - Hat schon seine Gründe, weshalb ich die Frage hier stelle - genau so - und nicht anders.
Kommentar von
bitmapbitmap ''Hat schon seine Gründe, weshalb ich die Frage hier stelle''
Welche?
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen Ganz einfach folgenden: Ich stelle hier Fragen um Antowrten zu erhalten: Auf MEINE FRAGEN... MIR bringt das was... keiner zwingt dich Antowrten zu geben... die Gründe sind persönlicher Natur....
Kommentar von
GrittiGritti Es gibt ja schon Medikamente. Sie haben aber, neben dem hohen Preis auch sehr unangenehme Nebenwirkungen.
-
-
0Antwort von
GrittiGritti
Abgestimmt für: Enthaltsamkeit schützt mehr. *gWenn jemand nicht enthaltsam sein kann, ist es besser, er benützt ein Kondom, um nicht sich selber und den Geschlechtspartner unnötig zu gefährden. Das weiß der Papst auch.
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Abgestimmt für: Enthaltsamkeit schützt mehr. *g... macht aber weniger Spaß.
-
0Antwort von
hella23hella23
Abgestimmt für: Kondome schützen.Kommentar von
hella23hella23 hat nur der Papst noch nichts von gehört
Warum auf Spaß verzichten?
Was hat das denn mit Anstand und Moral zu tun, wenn man Lust auf Sex hat? Is nun mal angeboren, rausschwitzen kann man sich das nicht.
Kann man das nicht? Wirklich? Also echt jetzt? ;-) hmmm...