Frage von BlancFn, 151

Wenn ich jemanden küsse, und er/sie Aids hat :o , woher kann man das wissen (vielleicht waren die zu schüchtern es selbst zu sagen)?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ManuTheMaiar, 69

Lass einfach das Küssen sein und küsse nur jemanden, wenn du ihn wirklich liebst und nicht einfach mal so

Du kannst vom Küssen zwar kein HIV bekommen, aber du solltest dir eher Sorgen um Herpesviren machen, die Lippenherpes oder das Pfeiffer Drüsenfieber auslösen können, denn die werden im Gegensatz zu HIV über Speichel übertragen und bleiben dann für immer im Körper, Lippenherpes bricht immer wieder aus und bei Pfeifferfieber kann es bis zu einem Jahr dauern bis du wieder komplett fit bist.

Übrigens ist das der Grund, warum ich mich vor genetisch fremdem Speichel extrem ekel, hat mich selbst bei meiner Freundin ein wenig Überwindung gekostet, ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen genetisch fremden Speichel von jemandem den ich nicht liebe in den Mund zu nehmen, da müsste ich brechen.

Wegen HIV brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen und gerade Jugendliche sind nur sehr selten von HIV betroffen, wenn sie in Deutschland geboren wurden

Kommentar von BlancFn ,

Das ist mal ne Antwort ;-; Danke aber falls ich die gelegenheit habe jm zu küssen den ich Liebe werde ich es trotzdem tun ... ich mein iwan sterben wir alle hHIV verkürzt es schon um viele Jahre und iwan muss nicht jetzt sein :c

Antwort
von Pramidenzelle, 60

HIV kann durch Blut übertragen werden, aber nicht durch Speichel. Wenn die Küssenden sich also nicht gegenseitg die Zungen zerbeißen, um Bluts-Kuss-Brüderschaft zu begehen, dann steckt man sich dabei nicht an.
Ob jemand HIV-positiv ist, kann man ihm nicht ansehen und auch nicht beim Küssen schmecken oder dergleiichen.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 7

Es ist schitt egal ob der jenige den du küsst HIV oder Aids hat.  HIV kann man nicht durch Küssen übertragbar. 

Beim Küssen kann also nichts passieren. 

gruß

eure Maxie

Antwort
von ThommyHilfiger, 59

Google mal die Fakten über HIV: Durch Küssen kann man das Virus nicht übertragen.

Kommentar von BlancFn ,

du hilfst einfach net ...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Mein Status sagt was anderes... 😎

Antwort
von Lavica96, 32

Aids kriegst du nur durch ungeschützten geschlechtsverkehr :)

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Und durch Drogenmissbrauch

Kommentar von Lavica96 ,

😂👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community