Hi leute, ich habe gelesen das es unmöglich ist durch Mückenstiche Aids zu bekommen, meine Frage: Warum? Mal angenommen Junge/Mädchen A und Junge/Mädchen B Übernachten zusammen in einem Zimmer, mal angenommen Junge/Mädchen A ist HIV Positiv und wird von einer Mücke gestochen, diese Fliegt dann zu Junge/Mädchen B und sticht diese/n auch, wäre es dann nicht logisch das dieser kleine "Blutsauger" Das HIV von Junge/Mädchen A an Junge/Mädchen B weiter gibt? Ich könnte mir das nur so erklären das der "Rüssel" der Mücke nicht Groß oder Lang genug ist um die HIV Viren zu verinnerlichen, oder vielleicht das es nicht mit ihnen in kontakt kommt, da diese Viren nur weit unter der Hautschicht in der Blutbahn sind und der "Rüssel" der Mücke nicht aussreicht? Ich möchte nur mal erwähnen das ich kein Aids hab, nicht das missverständnisse aufkommen! Danke für eure Antworten.
Antworten (3)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EftiminEftimin
Das ist nicht möglich. Der Virus überlebt im Mückenkörper nicht.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
das einzige was mücken verbreiten können ist mallaria. bei uns aber meist unmöglich
Kommentar von
SchelleForelleSchelleForelle da bin Ich aber beruhigt
Kommentar von
kikkerlkikkerl jupp gern geschehen :-)
-
0Antwort von
mumarab Ist ja echt traurig und ein Armutszeugnis, das eine solche Frage nach 2o Jahren Aufklärung immer noch gestellt wird....aber: Nein, sie können es nicht übertragen, wie die Vorgänger hier schon bemerkt haben. Kleiner Tipp am Rande: Lass Dich mal komplett aufklären!!!!!!!!!!!!!!
-
Diese Frage
gut, kurz und Informativ, aber biste da 100 % sicher?
Ja. Du kannst dich auch anderweitig informieren und wirst zum selben Ergebnis kommen.
gut dann danke
Gern geschehen.