2

Aids durch Mückenstiche?

Frage von SchelleForelle SchelleForelle

Hi leute, ich habe gelesen das es unmöglich ist durch Mückenstiche Aids zu bekommen, meine Frage: Warum? Mal angenommen Junge/Mädchen A und Junge/Mädchen B Übernachten zusammen in einem Zimmer, mal angenommen Junge/Mädchen A ist HIV Positiv und wird von einer Mücke gestochen, diese Fliegt dann zu Junge/Mädchen B und sticht diese/n auch, wäre es dann nicht logisch das dieser kleine "Blutsauger" Das HIV von Junge/Mädchen A an Junge/Mädchen B weiter gibt? Ich könnte mir das nur so erklären das der "Rüssel" der Mücke nicht Groß oder Lang genug ist um die HIV Viren zu verinnerlichen, oder vielleicht das es nicht mit ihnen in kontakt kommt, da diese Viren nur weit unter der Hautschicht in der Blutbahn sind und der "Rüssel" der Mücke nicht aussreicht? Ich möchte nur mal erwähnen das ich kein Aids hab, nicht das missverständnisse aufkommen! Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eftimin Eftimin

    Das ist nicht möglich. Der Virus überlebt im Mückenkörper nicht.

    Kommentar von SchelleForelle SchelleForelleSchelleForelle

    gut, kurz und Informativ, aber biste da 100 % sicher?

    Kommentar von Eftimin EftiminEftimin

    Ja. Du kannst dich auch anderweitig informieren und wirst zum selben Ergebnis kommen.

    Kommentar von SchelleForelle SchelleForelleSchelleForelle

    gut dann danke

    Kommentar von Eftimin EftiminEftimin

    Gern geschehen.

  • 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

    das einzige was mücken verbreiten können ist mallaria. bei uns aber meist unmöglich

    Kommentar von SchelleForelle SchelleForelleSchelleForelle

    da bin Ich aber beruhigt

    Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

    jupp gern geschehen :-)

  • 0
    Antwort von mumarab mumarab

    Ist ja echt traurig und ein Armutszeugnis, das eine solche Frage nach 2o Jahren Aufklärung immer noch gestellt wird....aber: Nein, sie können es nicht übertragen, wie die Vorgänger hier schon bemerkt haben. Kleiner Tipp am Rande: Lass Dich mal komplett aufklären!!!!!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.