3

AIDS durch Insektenstich

Frage von Kaktus60 Kaktus60

Durch unsaubere Spritzen wurde ja in den ersten Jahren von AIDS die Krankheit auch oft übertragen. Kann mich ein Insekt z.B. Mücke, wenn es vorher einen Kranken gestochen hat, infizieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Laut Medizinermeinungen besteht eine so geringe Wahrscheinlichkeit einer solchen Übertragung, daß man es förmlich ausgeschlossen hat. Wobei ich als Nichtmediziner mich jedoch Frage, ob man sowas wirklich wissen will? Würde es nicht zu einer schrecklichen Panik führen, wenn so etwas propagiert würde. Abendliches Grillen am Baggersee wäre dann Streß pur.

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Nein, das ist nicht möglich, die geringen Mengen an Körperflüssigkeiten reichen nicht aus!

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ein Mückenstich kann nach heutigem Wissensstand nicht das AIDS-Virus übertragen. Nach Angaben der Deutschen Aidshilfe gibt es bislang keinen einzigen Aids-Fall, der nachweislich auf den Stich einer Mücke zurückzuführen ist.

• 1
    Antwort von terraq terraq

bisher gibts keine Fälle von Insekten, die als Überträger für AIDS in Frage kommen

ganz ausschließen könnte man dies aber nicht

• 1
    Antwort von Ozeander Ozeander

Soviel ich weiß, sticht eine weibliche Mücke nur einmal in ihrem Leben, zur männlichen kann ich nichts sagen.

• 1
    Antwort von hexenrw hexenrw

also davon habe ich nichts gehört....... denke nur durch direkte blut und speichel übertragung in wunden und so

• 1
    Antwort von 123engelchen123 123engelchen123

nein dasgeht nicht

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

Das wäre was neues, wenn es eine Überträgermücke für AIDS gäbe... Neee, glaube ich nicht!

• 1
    Antwort von vitessa vitessa

Das soll nicht möglich sein. Denn die Mücke saugt ja das Blut und spritzt es nicht zurück. Aber genaueres wissen andere vllt besser.

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

ist nicht möglich

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

nein ist nicht möglich

• 1
    Antwort von oezguer1000 oezguer1000

nein ich glaub nicht ....

• 0
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Nun mal keine Panik!
    AIDS ist eine unglaublich lukrative Erfindung der Pharma-Lobby. http://www.j-lorber.de/aids/links-aidskritik.htm

Kommentar von Scorpionin71 Scorpionin71Scorpionin71

Dein Link hat kein Impressum und enthält auch keinen Hinweis auf schulmedizinische Quellen. Die Verbreitung dieses Links halte ich für unverantwortlich, da auch Jugendliche dieses Forum nutzen.

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

Ich beanstande das mal! Sowas gehört meiner Meinung nach gelöscht!

Wie kann man nur so ein Unsinn verbreiten!

Kommentar von tachyonbaby tachyonbabytachyonbaby

Liebe Leute!
    Erst informieren, dann reklamieren!
    Was über die sogenannte Wissenschaft alles verbreitet wird, ist teilweise der größte Humbug und wird nur immer wieder in die Köpfe der Menschen gehämmert, damit sie hübsch brav in ihren Abhängigkeiten gefangen bleiben. Denkt doch mal nach: Auf der einen Seite impft man, um eine Immun-Antwort zu bekommen, bei AIDS ist eine Immun-Antwort da, dann wird darauf geschlossen, daß ein Virus vorhanden sein muß, der aber fotografisch noch nie (!) nachgewiesen wurde (es sind immer nur Computer-Animationen zu sehen). Im Zeitalter des Elektronenmikroskops müßte man ja wohl einen eindeutigen Beweis fordern können.

Ich möchte mit Dir keine Diskussion über HiV oder Aids führen. Denke aber, daß dieser Link bei dieser Frage einen falschen Eindruck erweckt. Hier sind u.a. Jugendliche, die nie in ihrem Leben freiwillig ein Buch in die Hand nehmen würden und Deine knappe Aussage in Verbindung zu Deiner Linksammlung (welche auch veraltete Quellen beinhaltet und bereits gesperrte Seiten) den Eindruck erweckt, man solle auf Kondome verzichten und der freien Liebe frönen, da es kein Aids gibt. AIDS ist keine Erfindung. Wissenschaftler haben lediglich länger über die Entstehung des selben diskutiert und sind sich teilweise heute noch nicht Einig über die Herkunft oder mögliche weitere Verbreitungswege.

Kommentar von tachyonbaby tachyonbabytachyonbaby

Tja, mit den Jugendlichen und Büchern hast du leider recht, und bei der Kondomfrage muß ich Dir beipflichten. Trotzdem halte ich es für wichtig, sich kritisch mit dem auseinanderzusetzen, was uns Otto-Normal-Bürgern so täglich vorgesetzt wird.

Das man nicht alles ohne Hinterfragen hinnehmen sollte, gilt in allen Bereichen. Doch wir Menschen haben normalerweise eine Mitläufermenthalität (Lemminge). Natürlich kann ein starker Geist, diese Trägheit (um-)lenken und nicht selten wurde dies in der Geschichte bereits zum negativen genutzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.