Durch unsaubere Spritzen wurde ja in den ersten Jahren von AIDS die Krankheit auch oft übertragen. Kann mich ein Insekt z.B. Mücke, wenn es vorher einen Kranken gestochen hat, infizieren?
Antworten (13)
-
2Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Laut Medizinermeinungen besteht eine so geringe Wahrscheinlichkeit einer solchen Übertragung, daß man es förmlich ausgeschlossen hat. Wobei ich als Nichtmediziner mich jedoch Frage, ob man sowas wirklich wissen will? Würde es nicht zu einer schrecklichen Panik führen, wenn so etwas propagiert würde. Abendliches Grillen am Baggersee wäre dann Streß pur.
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Nein, das ist nicht möglich, die geringen Mengen an Körperflüssigkeiten reichen nicht aus!
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Ein Mückenstich kann nach heutigem Wissensstand nicht das AIDS-Virus übertragen. Nach Angaben der Deutschen Aidshilfe gibt es bislang keinen einzigen Aids-Fall, der nachweislich auf den Stich einer Mücke zurückzuführen ist.
-
-
1Antwort von
terraqterraq
bisher gibts keine Fälle von Insekten, die als Überträger für AIDS in Frage kommen
ganz ausschließen könnte man dies aber nicht
-
1Antwort von
OzeanderOzeander
Soviel ich weiß, sticht eine weibliche Mücke nur einmal in ihrem Leben, zur männlichen kann ich nichts sagen.
-
1Antwort von
hexenrwhexenrw
also davon habe ich nichts gehört....... denke nur durch direkte blut und speichel übertragung in wunden und so
-
-
1Antwort von
marijo2marijo2
Das wäre was neues, wenn es eine Überträgermücke für AIDS gäbe... Neee, glaube ich nicht!
-
1Antwort von
vitessavitessa
Das soll nicht möglich sein. Denn die Mücke saugt ja das Blut und spritzt es nicht zurück. Aber genaueres wissen andere vllt besser.
-
0Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Nun mal keine Panik!
AIDS ist eine unglaublich lukrative Erfindung der Pharma-Lobby. http://www.j-lorber.de/aids/links-aidskritik.htm
Dein Link hat kein Impressum und enthält auch keinen Hinweis auf schulmedizinische Quellen. Die Verbreitung dieses Links halte ich für unverantwortlich, da auch Jugendliche dieses Forum nutzen.
Ich beanstande das mal! Sowas gehört meiner Meinung nach gelöscht!
Wie kann man nur so ein Unsinn verbreiten!
Liebe Leute!
Erst informieren, dann reklamieren!
Was über die sogenannte Wissenschaft alles verbreitet wird, ist teilweise der größte Humbug und wird nur immer wieder in die Köpfe der Menschen gehämmert, damit sie hübsch brav in ihren Abhängigkeiten gefangen bleiben. Denkt doch mal nach: Auf der einen Seite impft man, um eine Immun-Antwort zu bekommen, bei AIDS ist eine Immun-Antwort da, dann wird darauf geschlossen, daß ein Virus vorhanden sein muß, der aber fotografisch noch nie (!) nachgewiesen wurde (es sind immer nur Computer-Animationen zu sehen). Im Zeitalter des Elektronenmikroskops müßte man ja wohl einen eindeutigen Beweis fordern können.
Ich möchte mit Dir keine Diskussion über HiV oder Aids führen. Denke aber, daß dieser Link bei dieser Frage einen falschen Eindruck erweckt. Hier sind u.a. Jugendliche, die nie in ihrem Leben freiwillig ein Buch in die Hand nehmen würden und Deine knappe Aussage in Verbindung zu Deiner Linksammlung (welche auch veraltete Quellen beinhaltet und bereits gesperrte Seiten) den Eindruck erweckt, man solle auf Kondome verzichten und der freien Liebe frönen, da es kein Aids gibt. AIDS ist keine Erfindung. Wissenschaftler haben lediglich länger über die Entstehung des selben diskutiert und sind sich teilweise heute noch nicht Einig über die Herkunft oder mögliche weitere Verbreitungswege.
Tja, mit den Jugendlichen und Büchern hast du leider recht, und bei der Kondomfrage muß ich Dir beipflichten. Trotzdem halte ich es für wichtig, sich kritisch mit dem auseinanderzusetzen, was uns Otto-Normal-Bürgern so täglich vorgesetzt wird.
Das man nicht alles ohne Hinterfragen hinnehmen sollte, gilt in allen Bereichen. Doch wir Menschen haben normalerweise eine Mitläufermenthalität (Lemminge). Natürlich kann ein starker Geist, diese Trägheit (um-)lenken und nicht selten wurde dies in der Geschichte bereits zum negativen genutzt.