Ich habe da mal eine Frage: Wenn eine Person aids hat trägt diese Person dann als bemerkbarkeit eine rote schleife oder so! Weil meine Freundin hat das gesagt! Und ein Mitschüler aus unserer Klasse trägt so eine Schleife!!! L.G Chrissy
Aids bemerkbarkeit
Antworten (11)
-
7Antwort von
mexximamexxima
Nein, diese Schleifer bezeugt nur die Solidarität zu den Kranken.
Kommentar von
mexximamexxima Sie fordert auf zu Verständnis, Akzeptanz, Toleranz: also das Nichtausgrenzen dieser bedauernswerten Menschen.
Kommentar von
Maximus40Maximus40 Stellen wir uns mal vor, jeder Aidskranke würde so eine Schleife tragen. Das wäre wie eine Ausgrenzung!
Kommentar von
EselinEselin DH
-
5Antwort von
vollimlebenvollimleben
Um Himmelswillen!Mit der Schleife zeigt man Toleranz gegenüber Aids kranken!
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter So isses, dh
Kommentar von
EselinEselin DH
-
3Antwort von
EselinEselin
Au Backe, ich sehe schon, dass noch seeeehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss an künftigen Welt-Aids-Tagen. Wenn Menschen jenseits der 80 bei dem Thema nicht mehr so ganz mitkommen, dann mag ich dafür ja noch Geduld und Verständnis aufbringen, aber bei allen, die jünger sind, mangelt es mir echt an Verständnis. Denn so schwer ist es doch echt nicht, sich über dieses Thema zu informieren, wenn man denn daran interessiert ist.
Kommentar von
InitialeInitiale DH!
-
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
... und wer einen Bart hat, ist ein Weihnachtsmann?
Kommentar von
vollimlebenvollimleben lol!DH
-
2Antwort von
gerwittgerwitt
Völliger Blödsinn, dass die AIDS-Schleife ein Zeichen der "Erkennbarkeit von AIDS-Kranken" ist. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht, dass viele Menschen, auch prominente Männer und Frauen - gerade auch um den Welt-AIDS-Tag die rote Schleife tragen.
Glaubst du allen Ernstes, dass sie 1. alle HIV-positiv sind und 2. das auch noch so in aller Öffentlichkeit zeigen würden?
Dafür führt eine HIV-Infektion auch in unserer Gesellschaft noch zu sehr zu Ausgrenzung.
Das liegt daran, dass viele Menschen immer noch zu wenig Ahnung vom Thema haben. Deine Frage beweist es mal wieder.
Die AIDS-Schleife (red-ribbon) ist ein Zeichen der Solidarität mit HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen.
Ich würde mir bisschen mehr Verstand bei manchen Fragen wünschen...!
PS: Ich schicke einfach mal ein paar Bildern von der AIDS-Schleife mit, damit du überhaupt weißt, wie sie aussieht! ;-)
Kommentar von
Raimund1Raimund1 DH
-
1Antwort von
lebenskuenstler Das ist eine grauenhafte Vorstellung, wenn alle Infizierten ein Zeichen tragen würden oder sogar müssten. Dann können wir ja gleich das Dritte Reich wieder einführen. Und die Kennzeichnung noch etwas ausweiten. Auf Personen mit Tripper, oder anderen nicht sichtbaren Krankheiten, die Liste würde sehr lang werden. Und das will bestimmt niemand bis auf ein paar Hirnlose vielleicht.
Ich möchte trotzdem mal erwähnen das Es tatsächlich noch mehr Leute gibt mit dem Wissensstand wie dein Freund. Da sind schon Leute auf der Straße bespuckt oder geschlagen worden, weil sie das rote Band der Solidarität getragen haben, und manche Leute dachten, die wären aidskrank.
Zumal man nicht von aidskrank spricht sondern von HIV positiv Aids hat man erst, wenn die Krankheit ausbricht. Also sage deinen Freund er soll nicht so oft vor den Computer sitzen sondern sich auch mal informieren, was so in der Welt abgeht.
Kommentar von
Raimund1Raimund1 DH - mich hat das auch ans Dritte Reich erinnert
-
-
1Antwort von
kenny666kenny666
also wir hadden heut inna schule aids aufklärungstag und den leuten die aids haben hat son prof gesagt wird geraten aids geheim zu halten wegen mobbern
Kommentar von
hochglanzhochglanz hoffentlich hat der Prof. nicht so gesprochen wie du schreibst
Kommentar von
vollimlebenvollimleben rol!!!DH
Kommentar von
TopismamaTopismama ja natürlich stell dir mal vor wie die ausgegrenzt würden nur weil alle angst vor der ansteckung hätten.....
-
0Antwort von
tabathaurichtabathaurich
Da hat sie dich aber schön veralbert die Schleife zeigt Toleranz gegenüber Aids und nuicht das man Aids hat(wenn dem so wäre dann würden ja mehr als die hälfte aller deutschen infiziert sein)
-
0Antwort von
RamsesIIRamsesII
Ein Aidskranker wird keine Schleife tragen und das öffentlich zeigen.
-
0Antwort von
TopismamaTopismama
nein, sie müssen sich ja auch nicht erkennbar geben sind deshalb auch keine schlechteren menschen....
DH
DH...genau und das vermehrt Anfang Dez., weil am 1.12. Weltaidstag ist.