1

Aids? Beim ersten Mal..?

Frage von Tim93 Tim93

Hallo zusammen, ich weiß nicht vielleicht wurde diese Frage schon einmal gestellt dann bitte ich um Verständniss. Eigentlich ist es nur eine Frage zum Allgemeinen Thema AIDS. Also: Kann man sich beim ersten Mal anstecken? Eindeutig "ja", würde hier die Antwort heißen jetzt sage ich aber dazu, dass es für beide das erste Mal ist. -Beide hatten keinen sexuellen Kontakt mit anderen Personen zuvor. -Keine Blutspenden sind getätigt worden. -Beide sind auch nicht Drogenabhänig. Egal ob Rauchen, Shisha, LSD, Kokain etc. Gar nichts davon. Besteht nun immer noch eine Möglichkeit sich anzustecken? Weil soweit ich da informiert bin, kann man sich jedeglich nur anstecken wenn man z.B geschlechtsverkehr mit einem "Infizierten" hat, oder?

Es geht mir rein um die Information und jetzt nicht so antworten: "Benutze auf jeden Fall ein Kondom". Das ist mir natürlich klar und ich habe auch nicht vor dies nicht zu machen.

Vielen Dank für die Antworten schon einmal im Vorraus.

Tim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Du hast recht: Mit dem HI-Virus kannst Du Dich nur bei einer Person anstecken, die selbst den HI-Virus hat.

Eine Möglichkeit hast Du jedoch vergessen: Dass einer der beiden von Geburt an HIV hat, da seine Mutter infiziert ist. :-(

Kommentar von mugel mugelmugel

MaLe doch nicht Kollege Teufel an die Wand:-))

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Dicker DH!

• 3
    Antwort von Cortex Cortex

Wenn eine Jungfrau mit einem jungfräulichen Mann verkehrt, oder zwei Jungfräuliche gleichen Geschlechts, ist es ziemlich unwahrscheinlich. Wenn es keine Drogenabhängigkeit, Bluttransfusion gab etc. und keine Infektion durch die Mutter bei der Geburt.... dann eher nicht. Aber weiß die Jungfrau, ob der Jungmann wirklich einer ist? Und daher: immer das Gummi drüber, denn hinterher ist das Gejammer groß.

Kommentar von gigaGurke gigaGurkegigaGurke

es heist nicht jungmann sondern jungfer ;) trozdem DH

• 2
    Antwort von grisu05 grisu05

GV ist nicht die einzige Übertragungsart für HIV.

• 2
    Antwort von holsch holsch

da man auch per geburt an aids erkranken kann, ist diese frage allgenein mit ja zu beantworten...

• 2
    Antwort von Monaco1 Monaco1

wenn einer von euch beiden diesen erreger schon von geburt an in sich hat .. ja..

• 2
    Antwort von monja1995 monja1995

Auch in diesem Fall besteht ein Risiko, es könnte ja sein, dass einer der beiden von Geburt an infiziert ist - Wobei ich das Risiko als verschwindend gering einschätze - Aber natürlich sollte GV immer mit Schutz vollzogen werden

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

unter den Voraussetzungen ist es nahezu ausgeschlossen sich zu infizieren

• 0
    Antwort von malli malli

was mich erschüttert an deiner frage ist rauchen bzw. shisha mann kann sich durch speichel ect. nicht anstecken!

Kommentar von Tim93 Tim93Tim93

Das ist mir klar ;) Ich wollte damit nur deutlich machen das in Hinsicht Drogen (und Rauchen etc gehört dazu) auch nichts läuft, mehr nicht.

• 0
    Antwort von Tim93 Tim93

Wow, das nenn ich mal schnell. Kaum habe ich die Frage gestellt schon bekomme ich so viele Antworten. Damit habe ich nicht gerechnet, vielen Dank dafür! (: Okay, jetzt schließe ich auch das mit der infektion von Geburt an aus. Tut mir leid das ich diese vergessen habe, aber ich hab gelernt das die Chance "relativ" gering sein soll.

Besteht nun noch eine Möglichkeit sich tatsächlich anzustecken?

Noch einmal ein großes Dankeschön für die Vielen und Hilfreichen Antworten! (:

Tim

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.