Frage von ponylover01, 176

AIDS auch durch lesbenssex?

Ich habe mich gefragt ob HIV auch beim lesbenssex übertragen werden kann?! Wenn ja wie soll man denn da verhüten? Da kann man sich dann ja eig nicht schützen:( Bitte ernst gemeinte Antworten Danke

Antwort
von marki13, 135

HIV (AIDS) wird durch die meisten Körperflüssigkeiten übertragen werden... Es ist natürlich möglich sofern Kontakt zwischen zwei dieser punkte besteht...

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 103

Bitte erstmal über den Unterschied zwischen HIV und Aids informieren. Denn Aids ist nicht übertragbar, sondern nur HIV.

Sich bei Lesbensex zu infizieren ist  noch noch viel geringer als bei heterosexuellem Verkehr. 

Dies kann zb. durch Oralsex passieren, auch wenn das schon FAST unwahrscheinlich ist, aber eben nicht unmöglich.  

Oder eben durch das gemeinsame Benutzen von Sexspielzeug.

Es gibt für den oralsex sogenannte Lecktücher. Und beim benutzen mit den selben Dildos zb. gibt es entweder Kondome oder man sollte seine eigenen Dildos benutzen :D 

Es ist also durchaus möglich, durch Lesbensex HIV zu bekommen

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community