die leibliche mutter meines freundes hat aids und mein freund hat angst das er auch infiziert sein könnte er ist 16 und hat sich bis heute noch nicht testen lassen ! er will das ich mit ihm zu einem arzt oder so gehe aber wir wissen nicht genau wo und wie .. dürfen wir überhaupt ohne eltern ? ich bin 15 .. ( mein freund wurde mit 2 Jahren adoptiert ) ...bitte schnall um hilfe !
Antworten (8)
-
1Antwort von
AnomarAnomar
Hallo,du kannst dich nach drei Monaten beim Gesundheitsamt oder auch bei der Blutspende kostenlos testen lassen.
-
1Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Er soll zu seinen Kinder/Jugendarzt gehen. Jedre Arzt kann das machen. Ja ihr könnt alleine hin.
-
0Antwort von
spaceflugspaceflug
GEh zum örtlichen Gesundheitsamt, mit denen hast du es leichter in der Hand das du sie nie mehr siehst und die sind auch Profis.
Normlerweise gibt es einmal im Monat dort spezielle Sprechstunden eben genau zu diesem Thema.
-
-
0Antwort von
Stefan1409 Wie lang ist denn schon bekannt das seine Mutter AIDS hat. Im Regelfall werden da dann auch schon die Kinder getestet.
Nicht das ihr mich falsch versteht, er sollte sich auf jeden Fall testen. Es gibt in jeder Stadt kostenlose AIDS Tests, sind auch alle anonym und man muss nicht mal seinen Namen angeben. Wo das genau ist weiß ich in eurer Stadt leider nicht. Aber macht euch nicht verrückt und lasst euch die Tage einfach testen.
Viel Glück und das wird.
-
0Antwort von
DunkelDunkel
Ich empfehle den Gang zum Gesundheitsamt.
Wo das nächste ist könnt ihr hier nachschauen:
http://www.vergissaidsnicht.de/gesundheitsamtaidstest.html
Der Test ist kostenlos. Es wird lediglich Blut abgenommen und im Regelfall hat man nach ca. 2 Wochen ein Ergebnis.
-
0Antwort von
maingold hallo jeder arzt kann blut abnehmen und dann wird es eingeschickt und untersucht er ist zur verschwiegenheit verpflichtet viel glück dir und deinem freund
-
-
0Antwort von
PunkExpertPunkExpert
Beim Gesundheitsamt. Anonym.
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Die Ärzte haben schweigepflicht
ich weiß .. aber er ist ja adoptiert und wurde iwrgendwie nie gestestet !