Frage von Hasenschatzi, 84

Aidablu, wer kennt sich aus?

Muss man Badetücher auf einer Aida Reise mitbringen ? Was sollte man beachten und unbedingt nicht vergessen ???

LG Hasenschatzi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 48

Ciao :-)

Handtücher brauchst du nicht. Die bekommst du an der Ausgabe gegen Vorlage deiner Bordkarte. Wenn du aber ein Badetuch nicht abgibst wird  deine Bordkarte damit belastet und das ist nicht billig (ca 30-50 Euro pro Pooltuch).

Du brauchst auch keinen Föhn mitnehmen. Ansonsten alles was du zu einem anderen Urlaub auch mitnehmen würdest. Eventl. Tabletten gegen Reisekrankheit wären von Vorteil.

Rechtzeitig vor dem Ablegen an Bord sein (meist 2 Stunden vor dem Ablegen) bei Reisebeginn. Bei Landgang 1 Stunde vor dem Ablegen. Man sollte beim Besuch von Kirchen immer bedeckte Schultern und Beine haben.

Wenn du beim Landgang Alkohol kaufst wird der dir beim Betreten des Schiffes an der Sicherheitsschleuße abgenommen und am Abend vor der Abreise auf deine Kabine gebracht.

An Bord (auf See) ist das Telefonieren sehr teuer und das Datenroaming ausschalten. Damit du keine böse Überraschung erlebst.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG


Kommentar von Hasenschatzi ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Wir waren jetzt 2 x im Reisebüro und haben was gefragt und mir fällt immer wieder was ein. Langsam komme ich mir blöd vor ;-)

Weißt du ob es auf der Aidablu auch eine Minibar gibt in den Kabinen ? ( Meerblick Kabine ) Bräuchte die zum Kühlen von einem Gel für die Haut...

Außerdem würde ich gerne wissen ob man sich vom Landgang 1-2 Flaschen Wasser mitbringen kann für Nachts... Wir haben zwar das Familien Getränkepaket gebucht, aber Nachts muss ich immer was zu süppeln stehen haben... Oder kann man da was von der Bar mitnehmen ?

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, insbesondere mit den Reisetabletten... ich hoffe, dass wir die nicht brauchen :-(

LG Hasenschatzi

Kommentar von Cruiser01 ,

Eine Minibar gibt es nicht. Getränke sowie sonstige Lebensmittel sind eigentlich verboten wenn man sie von Land mitbringt. Von Bord kann man Getränke mitnehmen.

Kommentar von italomaus ,

Das mit der Minibar ist ein echtes Manko :-(  Da könnten viele Reedereien etwas von den amerikanischen Schiffen abschauen, dort gibt es sogar in der billigsten Innenkabine eine Minibar.

Wir und viele andere nehmen Getränke (außer Alkohol) mit an Bord und es hat nie Probleme gegeben. Anders sieht es mit Obst und Gemüse aus.

Wir haben nur einmal einen Tag schweren Seegang gehabt und das war letztes Jahr im Juni von Rotterdam nach Southampton. Bei allen anderen Kreuzfahrten hatten wir ruhige See, sogar Silvester im Atlantik.

Kannst ruhig alles Fragen was du auf den Herzen hast ohne dich zu schämen. Ich hatte bei meiner ersten auch viele Fragen :-)

LG

Kommentar von Cruiser01 ,

Naja, wenn man eine Minibar in seiner Kabine will dann ist AIDA eben nichts für diese Gäste.

Kommentar von italomaus ,

Für mich ist Aida aus vielen Gründen nichts! Die Minibar wäre das kleinere Übel.

Wer nur mit Aida reist kann schlecht vergleichen. Ich bin schon mit verschiedenen Reedereien gereist und Aida war in allen Bereichen die schlechteste Wahl.

Antwort
von Cruiser01, 47

Du kannst dir Badehandtücher dort leihen (eventuell gegen Aufpreis). Was man mitnehmen sollte ... alles was du benötigst. Ich weiß ja nicht was du alles brauchst wenn du mir das sagen würdest könnte ich es dir genauer sagen.

Antwort
von Urlauber1996, 22

Handtücher brauchst du nicht. Gibt es dort. Du solltest evtl. einen Mehrfachstecker für die Steckdosen mitnehmen, solltest du viel zu laden haben (es gibt nämlich nur zwei...). 

Unbedingt Reiseführer mitnehmen!

Antwort
von HarryHirsch4711, 20

Nein, gegen Pfand gibt es Badetücher.

Wir achten auf  folgende Punkte:

- Freigepäck

- Planung der Ausflüge (Wir fahren im Oktober mit der Blu und haben einige Ausflüge in Eigenregie geplant...)

- Passende Kleidung (auf See kann es etwas kühler sein... , in den Städten kann es sehr warm sein...)

- Sonnenmilch

- Hut / Kopfbedeckung, gerade im Sommer

- ggf Getränkepaket buchen

- ggf. Telefonoptionen buchen

- Je nach Flugzeiten planen wir in flughafennähe eine Üernachtung ein

Viel Spaß beim Sail Away....

Antwort
von qwertzvsqwerty, 20

Nein, man muss keine Badetücher mitnehmen. Die bekommt man auf dem Pooldeck. Hier ist die Checkliste von AIDA, was man mitnehmen sollte: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/MyAIDA/Dokumente/...

Und hier ist das AIDA Faq, in dem du einen Großteil der wichtigsten Fragen nachschlagen kannst: https://www.aida.de/aida-cruises/presse/faq.24484.html.

Antwort
von Capsoni, 27

Badetücher kannst du gegen Pfand leihen.