1

Aida Vita: Tipps zu den Landausflüge Lissabon, Cadiz, Malaga, Cartagena (mit Kind, 5 Jahre)

Frage von inesmaus inesmaus

Höre immer wieder, dass man die Landausflüge eher auf eigene Faust unternehmen sollte, da die von Aida angebotenen extrem überteuert seien. Habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungen für mich? Was muss man sich unbedingt ansehen, worauf kann man eher verzichten? Wir haben einen 5jährigen Sohn dabei.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Das stimmt wohl. Vor allem bei Kreuzfahrten, auf denen Städte wie die o. g. angefahren werden, ist es mehr als einfach, sie die Gegend auf eigene Faust anzusehen.

In erster Linie solltest Du Dir die Städte aber vorab mal genauer ansehen. Was bietet die Stadt, was will ich sehen? Hilfreich ist es, wenn man sich schon mal einen groben Stadtrundgang zusammenstellt. So muss man vor Ort nicht erst ewig rumkrebsen und danach suchen.

Lissabon: In Lissabon befindet sich das Schiff ca. 30 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Zwei Möglichkeiten: Entweder, Du nimmst einen kostenpflichtigen Shuttlebus in Anspruch, für welchen es die Tickets in der Regel am Vortag an Bord des Schiffes zu erstehen gibt (wir haben bei Costa 7,- € pro Person bezahlt) oder aber Du nutzt den CitySightseeingbus, der ebenfalls direkt am Hafen Halt Macht und mit dem Du eine schöne Stadtrundfahrt unternehmen kannst (google mal nach diesem Bus, da gibt es auch schon vorab eine Karte dazu). Diese Busse sind zwar nicht billig (so um die 15,- € pro Person), dafür kannst Du aber an einigen Haltestellen beliebig oft aus- und wieder einsteigen, das Ticket ist den ganzen Tag gültig. Bei einer solch großen Stadt wie Lissabon ist das sehr hilfreich, ich jedenfalls bin ein Fan dieser Busse.

Cádiz: Cádiz ist sehr einfach. Das Schiff steht direkt "in der Stadt", Du hast nur wenige Schritte dort hinein. Die Stadt ist klein, aber fein (der Kern der Stadt). Einfach treiben lassen, die tollen Gassen abwandern, shoppen gehen, hier und dort was Essen ... Ein absolutes Muss ist der Torre Tavira, dort gibt es eine sog. Camara Obscura, außerdem toll anzusehen der Markt!

Málaga: Auch in Málaga würde ich den CitySightseeingbus in Anspruch nehmen, wie in Lissabon. Dieser hält ganz in der Nähe des Hafens, man muss ca. 10 Minuten Richtung Stadt spazieren. Infos gibt es aber auch hier direkt am Hafen, einen Plan bekommst Du dort, aber auch schon vorab im Internet.

Cartagena: Dort war ich noch nicht.

Bei weiteren Fragen einfach fragen. Ich war erst vor zwei Monaten mit Costa in den meisten der genannten Städte und kann Dir sicher weiterhelfen.

Kommentar von inesmaus inesmaus

danke, das sind ja supertipps! werd dann gleich mal recherchieren.

• 0
    Antwort von partysson partysson

Für eine geführte Fahrradtour in Malaga gibt es mehr als genug Zeit. Die Tour von Anbieter bike2malaga dauerte in unserem Fall 3 Stunden und es gab sehr viel zu sehen und vor allem eine Tolle Führung.

Empfehlenswert! Anbieterseite ist: www.biketoursmalaga.com

• 0
    Antwort von Justinfever Justinfever

waren auch da. Von wann bis wann wart ihr da wir warn von 14-21 August und ihr??

• 0
    Antwort von Kreuzfahrer Kreuzfahrer

Zu dem meisten Städten ist ja schon genug gesagt, deswegen nur noch ein paar Tips zu Cartagena: Das Schiff liegt direkt im Zentrum, dort kann man sich prima treiben lassen durch die hübschen Gassen und es ist fast alles Fußgängerzone. Einen Kaffee an der Hafenpromenade sollte man sich auch noch gönnen mit Blick aufs Schiff und bie Bucht. Für diejenigen, die gerne ein bisschen weiter weg wollen, bietet es sich auch noch an, nach Murcia zu fahren, die Stadt hat ein sehr hübsches Zentrum! Ein paar weitere Tipps findest Du sonst auch noch hier: http://www.sightseaing.de/kreuzfahrten/popup/port/cartagena-spanien

• 0
    Antwort von ImkeHH ImkeHH

Hey, also für Malaga kann ich empfehlen ein Fahrrad auszuleihen, damit kann man auch in relativ kurzer Zeit recht viel von der Stadt zu sehen bekommen! Der Hafen ist wirklich sehr zentral gelegen, man kommt sehr schnell in die Innenstadt rein. Ich war damals bei www.bike2malaga.com. Das Team dort vor Ort kann mehrere Sprachen sprechen - definitiv eine Seltenheit in Andalusien! - unter anderem Englisch und Deutsch :) Die Preise waren sehr gut, die Bikes, "Holländer" ;), bequem und gut in Schuss, auch ein Kinderfahrrad war da zu bekommen! Was man unbedingt anschauen sollte ist "El Palo", ein altes Fischerdorf wo ein wunderschöner Strand ist mit kleinen Buchten - viel sicherer zum planschen für dein Kind - und sehr vielen kleinen Restaurants und Cafés! Mit dem Rad ca 25 Minuten entfernt,entlang der Küste. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und viel Spaß auf deiner Reise!

• 0
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Wird schwierig. Freunde haben uns erzählt, dass die Zeit meist so kurz ist, dass man gar nichts selbst organisieren kann. Man kennt sich nicht aus, das Schiff liegt weit weg vom Land und von den Innenstädten. Meist bleibt einem gar nichts anderes übrig, als die angebotenen Ausflüge mitzumachen.

Kommentar von Oberzicke OberzickeOberzicke

Das mag wohl bei Karibik-Kreuzfahrten zutreffen, nicht aber bei den o. g. Städten. Da liegt das Schiff nicht meilenweit von der Stadt entfernt, außerdem gibt es in der Regel Shuttlebusse, die einen in die Stadtmitte fahren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.