gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

AIDA Pilleinnahme verrutscht - Schwangerschaft möglich?!

gefragt von fannytimmfannytimm am 25.10.2009 um 17:40 Uhr

Also, lange Geschichte aber ich brauche gerade spontanen, professionellen (wenns geht) Rat. Folgendes, ich nehme schon seit fast einem halben Jahr die AIDA Pille zur Verhütung. Hat alles immer super geklappt, und habe sie nicht ein einziges Mal vergessen. Nun, am Frreitag den 23.10. habe ich meine Pille, die ich immer abends nehme, um 24 Uhr eingenommen. Um 3:30 nachts musste ich mich, aufgrund eines Magendarm-Infekts übergeben. Am nächsten morgen, Samstag, ist mir dann aufgefallen dass ich ja meine Pille auch rausgespuckt und sie somit ihre Wirkung verloren haben könnte. Auf den Rat meiner Mutter, habe ich die letzte Pille meiner Packung am Samstagmorgen um ca. 10:30 genommen damit ich die verlorene Pille wie eine vergessene Pille behandele und sie praktisch morgens nachnehme. Meine "Samstagspille" sollte ich dann wie gewohnt nehmen. So jetzt ist leider was doofes passiert. Die Pille am Samstagabend habe ich vergessen. Ich habe sie jedoch am Sonntagmorgen um 9 Uhr sofort genommen. In der Zwischenzeit hatte ich Geschlechtsverkehr. Kann es sein, dass die Wirkung meiner Pille nicht mehr vorhanden ist, Verhütung nicht gewährleistet und ich jetzt schwanger werden könnte? Bitte dringend um Rat. Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.112 Pille x 2.221 Verhütung x 1.079 Geschlechtsverkehr x 248 AIDA x 54

Bibi811
beantwortet von Bibi811 am 25. Oktober 2009 17:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Wahrscheinlichkeit das man schwanger wird ist natürlich da.Auch die Tatsache das du versucht hast die Pille nachzunehmen klappt nicht .Du mußt noch zusätzlich verhüten bis zum nächsten Zyklus.l

marbeja
beantwortet von marbeja am 25. Oktober 2009 17:42
0x

Es könnte so sein.

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 25. Oktober 2009 17:42
0x

ja, das kann sein, es muss aber nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Schutz der Pille -> WICHTIG!

Pille durchnehmen

pille und schwanger ? !

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.