1

AIDA oder Costa?

Frage von user718 user718

hallo! ich war jetzt schon des öfter auf AIDA Urlaub machen und war von 4 mal 3 mal voll zu Frieden und einmal nur zu 90 %

jetzt gibts ja noch eine andere kreuzfahrtgesellschaft Costa wart ihr da schonmal? was habt ihr da für erfahrungen gemacht? wenn ihr schon auf beiden wart....welches fandet ihr besser?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Costa 2
AIDA 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von colli96 colli96

Ich finde AIDA besser, schon allein weil dort die Bordsprache Deutsch ist und nicht Italienisch. Aida ist ein Urlaub für alle. Für Sportliche, für Schickere, für Genießer, für Kinder, für Senioren. Einfach für alle perfekt.

• 0
    Antwort von JSERJSBCWQ JSERJSBCWQ
    Abgestimmt für: AIDA

AIDA auf jeden Fall - Günstiger, Mehr Möglichkeiten, einfach besser.

• 0
    Antwort von likejessi likejessi
  • 0
    Antwort von Mausiii16 Mausiii16
  • 0
    Antwort von noenoe noenoe
  • 0
    Antwort von noenoe noenoe

Aida ist der deutsche Ableger von Costa und Costa ist der europäische Ableger von Carnival/USA

• 0
    Antwort von reisequalle reisequalle
    Abgestimmt für: Costa

Sowohl auf Aida als auch auf Costa findest du gemischtes Publikum. Bei Costa ist mehr internationales Publikum und es hat wohl vom Preis her ein wirklich gutes Frühbuchersystem. Mein Favorit ist Costa, da die Schiffe von der Ausstattung absolut gleichwertig sind, die Routen ähnlich, jedoch das Preissystem von Costa viel interessanter ist als bei Aida. Probiers einfach mal mit Costa ist meiner Meinung nach mal eine Alternative.

Hier findest Du Reisen mit dem neusten Schiff von Costa, der COSTA Pacifica: http://loewenstark-reisen.de/katalog/kreuzfahrten/costa_pacifica.html

• 0
    Antwort von jospe jospe

auf den anderen kreuzfahrtschiffen geht es meist nicht so locker zu wie auf den AIDA schiffen -- das publikum ist teilsweise auch schon älter. es wird mehr wert auf "etikette" gelegt.

auf den AIDA schiffen ist es für junge leute oder mittelalter noch am angenehmsten.

es kommt natürlich auch sehr auf die schiffsroute an. http://www.e-hoi.de/kreuzfahrt-reederei/costa-kreuzfahrten/veranstalter-3.html

Kommentar von user718 user718user718

ja das kann gut sein :) ich bin jedoch hin und weg von AIDA :) (bin 16)

• 0
    Antwort von Flasher92 Flasher92
    Abgestimmt für: Costa

Costa

Kommentar von user718 user718user718

warst du schon auf beiden? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.