1

AIDA Kreuzfahrt - zusatzkosten

Frage von frage0007 frage0007

hat jemand erfahrungen? ich beabsichtig eine kreuzfahrt zu buchen und habe gehört, dass die zusatzleistungen an bord ziemlich ins geld gehen sollen. fängt an beim bier am pool, über kinobesuch bis hin zu den fitnessgeräten. stimmt das und kann jemand sagen, was diese zusatzleistungen (ohne die landausflüge) so ungefähr kosten bei einer 10 tätigen reise?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Das kommt natürlich auf das Arrangement an. Und auf Deinen Bierverbrauch ;-)

Frag aber besser mal bei reisefrage.net, da gibt es ein paar Kreuzfahrtspezialisten.

• 1
    Antwort von salomon0408 salomon0408

Auch hier gibt es auch Kreuzfahrt-Spezialisten ;-)Fitnessgeräte kostenlos, Power Plate (nicht auf allen Schiffen) € 30 für 30 min., Cocktails ab € 5, Bier weiss ich nicht mehr genau 0,3 € 2,40 (?), 4-D-Kino (nicht auf allen Schiffen) ca. € 8 (je nach Film). Für solche und viele weitere Fragen stehen gerne Reisebüros (z.B. ich) zur Verfügung, die auch über die Lage der Kabinen beraten und wo die Reise NIX mehr kostet, warum also im Internet buchen?

• 0
    Antwort von saoes saoes

Also eines vorweg, die Getränke zu den Mahlzeiten, auch Bier und Tafelweine sind im Preis inklusive und eigentlich ist meist in irgendeinem Restaurant, gerade Essenszeit.

Die Preise an den Bar`s steigen seit Jahren kontinuierlich an, so das bei wir bei Cocktailpreisen von fast 8,-€ inzwischen darauf verzichten, zumindest meistens. Auch recht teuer sind Massagen und Frieseurbesuche an Bord, aber auch darauf kann man verzichten. Es gibt auch den neueren Schiffen noch so buchbare Wellnessbereiche für eine begrenzte Personenzahl, kostet 25,-€ und ist an Seetagen angenehm um nicht zwischen den Massen zuu liegen. Ausflüge hast Du ja ausgenommen, aber auch hier gilt: Ab 2-4 Personen ist man auf eigene Faust immer günstiger und vor allem individueller unterwegs.

Wir waren inzwischen 12x mit AIDA unterwegs und machen in diesem Jahr noch 2 Touren. Bilder und Informationen zu den einzelnen Destinationen und Ausflügen haben wir in unserem Reiseblog unter http://www.urlaubsfotoalbum.de zusammen getragen.

• 0
    Antwort von KaeptnKoC KaeptnKoC

Eine ganz aktuelle liste von unserer Kreuzfahrt mit der Aida Blu findest Du auf meiner privaten HP www.kids-on-cruise.de in der Rubrik Aida - nebenkosten Aida bzw. im Forum. Dort habe ich Nebenkosten wie Wellness, Sportkurse, Bargetränke etc aufgelistet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.