1

Aida, Ist die zeit in den Stadten zu kurz???

Frage von Chanelmaus Chanelmaus

hi, wir sollen vllt. mit der Aida auf See stechen, also zu ein Paar Städten, 7 Tage lang und 4 Häfen, ich glaube mann bleibt da einen Tag in einer Stadt, mein Problemm ist jetzt, ich denke dass ein Tag zu kurz ist für neine Stadt ( Will sie mir anschauen, und natürlich Shoppen gehen) Denk ihr auch das ist zu kurz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von saoes saoes

Eine Kreuzfahrt ist sowieso immer zu kurz. In den Städten gewinnt man nie mehr als einen groben Überblick, auch wenn das Schiff über Nacht liegt, wird man die Stadt nie richtig kennen lernen. Man gewinnt aber erste Eindrücke und kann sich dabei überlegen ob man vielleicht noch einmal ein paar Tage in dieser Stadt vergingen möchte. So haben wir beim Bummel durch Lissabon oder Istanbul schon festgestellt, wir kommen wieder. Beim shoppen halten wir uns meist zurück, die meisten Dinge bekommt man auch in Deutschland, ohne Zoll- oder Garantieprobleme zu bekommen. Geniesse die gesamte Reise, den Du hast Urlaub.

• 1
    Antwort von Kaddaaa Kaddaaa

Habe 3 AIDA Fahren hinter mir und werde dieses Jahr wieder für eine Woche meinen Urlaub dort verbringen. Ich finde es eine tolle Art, Eindrücke von vielen Städten zu bekommen. Die machen dass schon immer ziemlich passend je nach dem wie groß die Stadt ist. Bei kleineren da sind die Landgangszeiten nicht so lang, aber zB in Barcelona sind wir damals morgens um 6Uhr in dem hafen gelegen, kurz danach konnte man von Bord gehen und man musste bis 19Uhr Abends wieder da sein. Ich finde die Zeit ist genug um einen Eindruck der Stadt zu bekommen und shoppen konnten wir trotzdem noch. An Bord werden auch immer tolle Landesausflüge angeboten.

• 0
    Antwort von LukasV97 LukasV97

Es kommt ganz darauf an, wie groß die Stadt ist. So reicht in Dover/London ein Atg nicht, zumal man noch 1 Stunde mit dem Zug von Dover nach London fahren muss. Hingegen bei Invergorden reicht ein Tag föllig aus.

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Kommt natürlich darauf an,wann das Schiff anlegt bzw. wie lange es im Hafen bleibt.

Wenn es eine Stadt ist mit vielen Sehenswürdigkeiten,dann ist die Zeit natürlich zu knapp.

Ihr müsst Euch fragen was im Vordergrund steht,die Schiffsreise oder halt das Land,die Städte kennen zu lernen.

Um sich einen ersten Eindruck von einer Insel oder Stadt zu verschaffen,ist eine Schiffsreise ganz gut.

Man kann dann immer noch später mal an diesem Ort eine Urlaub buchen.

• 0
    Antwort von drxkralle drxkralle

Habe nun ein paar Kreuzfahrten durch und werde auch dieses Jahr eine 17 Tägige Tour mit AIDA machen. Um ein Eindruck von den Städten zu bekommen ist eine tolle Art viel Kennenzulernen, Jedoch auch oberflächlich. Es gibt Foren, wo von Reisenden Empfehlungen für die jeweiligen Ziele gegeben werden. Auch auf den Schiff werden Landausflüge angeboten.

Kommentar von saoes saoessaoes

17-tägig - wenn das mal nicht zum Nordkap geht, da sag ich mal man sieht sich :-)

Kommentar von drxkralle drxkralledrxkralle

Waren vor 2 Jahren schon mal im Nordland für 14 Tage. Jetzt ist es die Tour, ab Kiel, Shettland Inseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Lofoten, Bergen. Los gehts am 23.06.. Bist auf der gleichen Tour? Bei der letzten Tour waren wir uns nicht sicher, ob wir in Island Wale watching machen oder in die Blaue Lagune gehen. Habe uns für die Wale entschieden und haben das als Fehlentscheidung eingestuft, da man von der AIDA bei der Fahrt um Island schon so viele Wale und Delphine gesehen hat, dass das Wale gucken eher enttäuschend war. Dieses mal werden wir auf jeden Fall die Blaue Lagune mit nehmen. Waren auch sehr positiv überrascht über die Schönheit im Nordland, so das wir jetzt wieder dort hin müssen :-) Nächstes Jahr ist dann das östliche Mittelmeer (mit Ägypten und Israel) oder die St. Petersburg Tour dran.

Kommentar von saoes saoessaoes

ich mach`s mal kurz, wahrscheinlich ja. Buche aber nicht mehr Premium und warte auf den Variopreis. Blaue Lagune ist natürlich ein Muss :-) Deine nächsten Touren stehen bei uns schon im Schrank, oder besser gesagt im Fotoalbum, kannst ja mal reinschauen www.urlaubsfotoalbum.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.