Frage von jkrg11, 30

Aida in NYC?

Hallo ihr lieben. Wir fliegen am Mittwoch nach New York auf das kreutzfahrtschiff Aidamar.
Wir landen um 17 Uhr bis wir an Bord sind ist locker 20 Uhr, wir legen aber erst am nächsten Tag um 18 Uhr wieder ab.
Jetzt meine Frage, darf ich am Anreisetag noch von Bord, in die Stadt?
Oder erst am nächsten Tag?
Und hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Transfer vom JFK zum Schiff? Ist das schon sehenswert?
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von stufix2000, 16

Hi,

Das Schiff liegt am Manhattan Pier:

https://www.nycruise.com/schedule/

Das ist mitten in der Stadt:

Google mal Manhattan Pier. Ca. 49. Straße und Westside Highway.

Vom Schiff runter 15 bis 20 Minuten in Richtung Osten gelaufen, da seid ihr schon am Times Square.

Der Transfer vom Flughafen JFK ist zunächst nicht so prickelnd, sobald aber die Skyline auftaucht und du die erleuchtete City siehst, wirst du dich freuen. Ihr fahrt einmal von Osten nach Westen durch Manhattan am Abend. Da ist genug Verkehr und Gewühl, dass ihr einen ersten Eindruck bekommt,  bis ihr am Pier seid.

Ob ihr noch die Energie habt raus zu gehen, werdet ihr sehen. Es ist auf jeden Fall alles greifbar und nah.

Antwort
von Cruiser01, 16

Hallo,

also wenn Ihr einen Tag vor der Abfahrt gegen Abend an Bird seid könnt Ihr ab diesem Zeitpunkt entschieden was Ihr macht. Ihr könnt also die Nacht durch machen (also New York) bei Nacht besichtigen. Am Tag der Abreise dürft Ihr natürlich auch noch von Bord. Wann alle an Bord sein müssen steht an der Gangway Tafel des Schiffes und auch per Durchsage wird man darüber Informiert.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community