1

AIDA Formel !?

Frage von Dimix16 Dimix16

Was ist das !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tradaix tradaix

AIDA-Formel

Die AIDA- Formel ist ein Stufenmodell der Werbewirkungsforschung und bedeutet Attention, Interest, Desire und Action.

Nach dieser Theorie ist es zur Erreichung der Werbeziele erforderlich, erst die Aufmerksamkeit der Zielpersonen zu gewinnen (Attention), dann deren Interesse zu wecken (Interest), das in einem Kaufwunsch mündet (Desire), der dann zum Kaufakt führt (Action).

(Quelle: werbe-lexikon.info)

Kommentar von SandroLang SandroLangSandroLang

Hätt ich auch gewusst. Aber ohne nachzuschauen! (Hab Mittlere Reife). Bei mir war die AIDA-Formel BWL 9. Klasse.

• 0
    Antwort von jospe jospe

Aufbruch In Den Alltag

• 0
    Antwort von V23872 V23872
  • 0
    Antwort von JaeyScor JaeyScor

Laut Wiki:

Attention Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt. Interest Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt. Desire Der Wunsch (engl desire) nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst. Action Der Kunde kauft das Produkt möglicherweise („erbeuten“ meint hier: den Kunden sich zu eigen machen).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.