Hallo, ich würde gerne wissen, was für Publikum auf der AIDA Cruise mitfährt? Wer war schon mal auf dem Schiff und kann dazu etwas sagen? Danke

die Sache mit dem Preis macht aber nicht die Zielgruppe. Wir waren bisher 7x mit AIDA unterwegs und unsere nächste Tour startet in 11 Tagen, wir zählen uns aber weder zu gut betucht noch haben wir bisher eine Reise im Preisausschreiben gewonnen. Wir wollen in den uns zur Verfügung stehenden Tagen, viel sehen, etwas erleben und auf Comfort und gutes Essen nicht verzichten. Kurz um AIDA. Der Preis hängt sehr vom Zielgebiet+Reisezeitraum+Buchungsart ab. Das heißt 14 Tage Mittelmeer mit AIDA cara kosten im Januar ab 700 und im Juli 2100 Euro pro Person.
Ein paar Eindrücke vom Schiff und auch ein paar Videos findet Ihr auf unserer Homepage unter http://www.urlaubsfotoalbum.de

Von gelegendlichen Gewinnern durch Preisausschreiben bis hin zu Heiratsschwindlern. Dazwischen jede Menge Menschen mittleren Alters und aelter, die für diese Art Urlaub deutlich mehr Geld aufwenden, als die grosse Masse für den AI-Urlaub an Land. Somit sind auch reiche Mitbürger anzutreffen und überwiegend gut betuchte Menschen, die hart arbeiten, bzw. gearbeitet haben. Das kann eine Lehrerin sein oder ein Schreinermeister, ein Richter oder die Beatysalonbesitzerin. In der Regel haben sie alle etwas gemeinsam,naemlich meist bessere Tischmanieren und Verhaltensmuster denn Mister & Miss Ballermann. Junge Menschen sind innerhalb von Familien auch zugegen, aber meist in der Unterzahl. Hier zaehlt auch der Ferienplan und entsprechende Saison. Oma Mechthild kann immer und hoffentlich noch lange.....
ich war auch auf einer aidareise und konnte reisende der mittelschicht aufwärts sehen (so reisen kosten nun mal bisschen mehr als AI auf malle oder so. habe aber mal im internet gelesen das das publikum "schlechter" geworden ist. mich schreckt das nicht ab, ich habe vor bald wieder aida zu buchen.

Das sind Leute, die eine andere Art der Fragestellung hätten. Sie würden mehrheitlich hierbei "Schriftdeutsch" verwenden.
Bertotto am 14. März 2009 10:59 Aber warum denn gleich so spitzfindig, sind halt nicht alle so klug. Ich auch nicht, mein Deutsch ist nach Jahrzehnten Ausland grottenschlecht und für meine Romane brauche ich teure Lektoren. So ist das Leben.
LittleArrow am 14. März 2009 13:45 Lieber Bertotto, Du mußt Dich mit Deiner anderen Antwort, die ein DH verdient und von mir bekommen hat, sicherlich nicht verstecken.
Übrigens, nur die Fragestellung von PeterPepper gefiel mir nicht, denn in seiner Frageerläuterung zeigt er, dass er besser schreiben könnte.