Frage von lucaSorgenicht, 30

Aida Ausbildung als Koch?

Hey Leute bin jetzt 16 im nächsten Sommer will ich eine Ausbildung machen gerne auf der AIDA wie viel verdiene ich da und wie ist die Qualität in der Ausbildung???ich wohne in Berlin bröchte dann zudem noch eine kleine Wohnung in Hamburg was denkt ihr rechnet sich das dann noch???danke für eure Antworten 😉

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cruiser01, 5

Hallo,

AIDA bildet leider nicht aus. Die Ausbildung musst du also in einem anderen Betrieb absolvieren. In der Kreuzfahrt wird allerdings allgemein nicht ausgebildet.

Wenn du dann nach der Ausbildung auf der AIDA arbeiten möchtest, brauchst du dir nicht unbedingt eine Wohnung in Hamburg suchen.

Du wirst dann mindesten 3 Monate am Stück an Bord sein und hättest dann Urlaub. Wenn du viel „Pech" hast wirst du sogar 10 Monate an Bord sein und dann 2 Monate frei haben.

Es muss dir also Spaß machen, wenn du lange Zeit weit weg bist.

Außerdem kann es auch sein das du in der Karibik eingesetzt wirst.

Wenn man in der Kreuzfahrt arbeitet ist es eigentlich egal wo du jetzt genau wohnst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schiff;)

LG

Kommentar von Cruiser01 ,

Vielen Dank für den Stern ;)

Antwort
von XC600, 14

soweit ich weiß wird auf Kreuzfahrtschiffen nicht in diesem Bereich ausgebildet , dort kannst du nur anfangen wenn du schon fertiger Koch bist ............. die Ausbildung selbst mußt du woanders machen .........

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 23

Aida bildet keine Köche aus, es gibt nur kaufmännische Berufe im Ausbildungsbereich ( an Land und an Bord). Auf Grund der Arbeitszeiten wird man da auch nur volljährige Personen nehmen.  

Hier wirst du wohl erst mal eine normale Ausbildung machen müssen und kannst dann versuchen einen Job als Koch auf einem Schiff zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community