1

Ahorsirup

Frage von LoveJacky96 LoveJacky96

Ich weiß nicht wo ich Ahornsirp kaufen kann dewegen versuche ich es selber zu machen aber wie? Wer weiß wie man schnell und leicht Ahornsirup machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Schnell und einfach schonmal garnicht.
    Da muß man Ahornbäume anzapfen, den Saft der da rausläuft den muß man einkochen und dann hat man Ahornsirup. Kann aber ein paaar Tage dauern bis man genug Saft hat.

• 0
    Antwort von LoveJacky96 LoveJacky96

Ja aber heute ist Sonntag und ich habe shcon in fast allen Läden nachgeguckt.

• 0
    Antwort von erniekeks erniekeks

Ahornsirup gibt es in allen größeren Supermärkten bei den Marmeladen und Nussnugatcremes.Sonst frag nochmal beim Verkäufer nach. Selbermachen kannst du den nicht ;). Hier in Deutschland gibt es nur wenige Ahornbäume der dafür nötigen Art.

• 0
    Antwort von Quasselstrippe9 Quasselstrippe9

Kaufen ist deutlich einfacher. Bei uns hat es sogar der kleine Lebensmittelladen um die Ecke, steht beim Honig oder bei dem Eierkuchenfertigteig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.