1

Ahornblättrige Platane aufziehen

Frage von Johnytest Johnytest

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mir ein paar platanen aus den samen züchten, doch ich weiß nicht wie. einmal hab ich gelesen die samen seien taub einmal es funktioniert super auf feuchtem küchenpapier. sie keimen schon nach ein paar tagen hab ich gelesen. doch inzwischen sind die samen schon fast zwei wochen auf nassem küchenpapier und nix geschieht? kennt sich vl jemand mit den platanen samen aus ? oder hat jemand erfahrung? würde mich gerne über ein paar antworten freuen. aja und die samen sind reif die sind nämlich aus dem vorjahr habe sie vorigen monat aufgesammelt da die reifen kugeln auf manchen bäumen sogar noch herumhängen und langsam runterfallen

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.