Frage von Ephisto, 37

Ahoj Brause Getränk mit 0 Kalorien?

Habe eben ein Ahojbrause Getränk gemacht, dabei ist der Zucker auf den Boden gesunken. Somit hat das Getränk ja fast 0 Kalorien, wenn man den Zucker einfach nicht mit trinkt und es schmeckt genau so lecker. Normales Wasser schmeckt nach einer gewissen Zeit nämlich nicht mehr.Habe es mit 300ml Wasser gemischt. Kann man das in großen Mengen trinken oder ist das schädlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KleineMietzie, 14

ähm.. aber zucker löst sich auf, also hast du trz. "Zuckerwasser" auch wenn der großteil dann auf dem Boden ist xD

Schädlich, warum? Für Zähne oder für dich?
Klar, zuviel Zucker ist ungesund, aber in gewissen Mengen voll okey.

Kommentar von Ephisto ,

Ja klar löst sich der Zucker teilweise im Wasser, darum schmeckt es ja auch lecker und leicht süßlich, jedoch sammelt sich am Boden viel Zucker ab, also kann man ja theoretisch sagen, dass von den 20kcal am Anfang ca. 5-10kcal ( Zucker am Boden ) nicht mit getrunken werden

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 7

Warum sollen die paar Kalorien schädlich sein - schon um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen werden mehr Kalorien verbrannt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community