Frage von Jacky3302, 11

Ahnungslos... Brauche Hilfe!?

Ich schreibe morgen einen Physiktest & verstehe unser neues Thema absolut nicht. Wir haben einige beispielaufgaben bekommen. Ein Apfel hängt an einem Baum. Was ist Actio und was ist Reactio? Ein Ball liegt auf einem Wagen. Wie bewegt sich der Ball, wenn... -man den Wagen langsam zieht. -man schnell am Wagen zieht. Das sind nur 2 von vielen Aufgaben und es wäre gut,wenn mir jemand die Lösungen davon sagen könnte;damit ich das besser nachvollziehen kann.

Antwort
von extisher, 3

Mit dem Wagen einfach mal selber umsetzten. Nehm ein Longboard oder der gleichen pack da einen Tennisball rauf, dann zieh das Longboard langsam zu dir und dann schnell zu dir. Dann wirst du sehen was passiert. : PS : Langsames ziehen: Der Ball bleibt drauf! Schnelles ziehen: Der Ball bleibt auf einen Punkt und das Longboard gleitet unten drunter hinweg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community