Wo liegt das Tal der Ahnungslosen und warum heisst das so?
Antworten (9)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Das ist der Dresdner Elbtalkessel, und es wurde so benannt, weil man dort kein Westfernsehen empfangen konnte.
-
4Antwort von
wernileinwernilein
früher in Dresden...
Kommentar von
baer1baer1 Ah....wieder etwas schlauer.
Kommentar von
Martina1960Martina1960 Das wusste ich auch noch nicht
Kommentar von
wernileinwernilein fragt nur..,:-)))
-
-
3Antwort von
HMRAllgaeuHMRAllgaeu
Ehemalige DDR Raum Dresden. Die hatten, bedingt durch ihre geographische Lage kaum "Westfernsehen" Deshalb das Tal der Ahnungslosen, die hatten ja keine Ahnung was wirklich läuft. Heute Raum Berlin, die wissen immer nöch nicht was läuft!
Kommentar von
baer1baer1 Oh Gott....da müssen die nach dem Mauerfall ja den totalen Kulturschock erlebt haben;-)
Kommentar von
patricia96patricia96 und deshalb sind dort die meisten zuerst in den Westen abgehauen, und dann kam für sie der Schock !!! Lach
-
3Antwort von
kurtjohannkurtjohann
so nannte man zu ddr zeiten die gegend um dresden, weil die kein westfernsehen kriegen konnten
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Meine Vorgänger haben Recht. Eine kleine Geschichte am Rande: ich hatte dort in der Nähe einen Freund. Der Nachbar hatte sich eine riesige Antenne installiert und uns zum Westfernsehen eingeladen. Es kam gerade ein Western. Man erkannte zwar nicht, ob er ein Messer oder einen Colt in der Hand hatte, aber er war ganz stolz auf sein "einwandfreies" Westfernsehen.
-
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Hier bei GF, jeden Tag zwischen 8.00 - 22:00h danach kommt das Tal der Trolle
genau
ganz genau, das das nach 20 Jahren noch jemand weiß !!??