Habe einen Canon S520x. War bislang auch immer recht zufrieden. Seit ein paar Tagen druckt der Drucker farbige Bilder in Streifen. Reinigungen und Druckkopfausrichtungen habe ich schon mehr mals gemacht. Schwarz weiß nach wie vor TOP ! Kann es sein das der Druckkopf im Eimer ist? Das Gerät ist bestimmt 5 Jahre alt? Ober weiß jemand einen Rat!??? Hilfe! ;-)
Danke!
Habe heute den Druckkopf ausgewaschen. NUn erneuten Druck gestartet. Das Ergebnis ist leider genau das Selbe! Schwarz druckt er klasse und Fotos in Streifen!Ob helle oder dukle Farben, ganz egal nur reine Schwarz Weiß Drucke sind wirklich gut! (Text halt!) Merkwürdig. Hatte von Pelikan blau, da war der Schwamm vorne ganz hart! Hatte schon den Hersteller per E- Mail kontaktiert, aber ich soll anrufen. Habe ich noch nicht gemacht!
Hast Du noch eine Idee, was das sein könnte?
Hallo--- ich kenn Pelikan so nicht als Besonders, auch nicht günstig, da bekommst in Ebay günstigere und die gehen gut--- ich hab keine, sonst würd ich dir die andrehen:-)) Scherz! Die Belüftung bei den Peklikan, ist die offen, verklebt, oder recht klein--- denn wenn die nicht passt, hast die Probleme von dir, da es nicht genügend nachfördern kann. Vergrösser sonst mal Belüftungsloch.
Harter Schwamm, kann mir nicht viel darunter vorstellen, aber nimm ein Papier, tupf die Unterseite der Patrone drauf und schau ob sich auch Tinte und "genug" von der verewigt,
Billige verwenden ist ok, aber Pelikan, na ja--- ich sah in Ebay einen, der hat 40Patronen für €35,00-- weniger sind sicher auch weniger Euro, aber die gehen genauso.
Von Pelikan kenn ich nur viele Epson Modelle und das ist eine Katastrophe--- ach ja, Grundvoraussetzung bei Fotodruck, Papier einstellen korrekt und auch die Präzision mit der es drucken soll.-
Das Bild sollte schon dauern, wenn es so schnell wie Text gedruckt wird, sind Streifen normal--- schau mal auch deine Einstellung an!!!