1

Ahnung von Druckern?

Frage von lila25l lila25l

Habe einen Canon S520x. War bislang auch immer recht zufrieden. Seit ein paar Tagen druckt der Drucker farbige Bilder in Streifen. Reinigungen und Druckkopfausrichtungen habe ich schon mehr mals gemacht. Schwarz weiß nach wie vor TOP ! Kann es sein das der Druckkopf im Eimer ist? Das Gerät ist bestimmt 5 Jahre alt? Ober weiß jemand einen Rat!??? Hilfe! ;-)

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gehilft gehilft

ja, und welche Farbe muckt??? Alle ausser schwarz?

Wann aufgetreten--- nach Patronentausch--- dann ersetz die die jetzt drinnen, denn glaub nicht das es Originale, auch die können aber mucken.

Bei den anderen weisst nie was für ein Schwamm in denen der die Tinte weitergeben soll-- somit würd ich erst Patrone ersetzen--- wird es nicht besser, dann den Kopf reinigen.

Denn stutzig macht mich streifig drucken, aber regelmässig in Verwednung--- so auf Anhieb tipp ich Patrone, aber Kopf ist auch möglich.

Wenn nur eine Farbe aussetzt, hast bei allen Bildern durchgehend Streifen-- mach in Word etwas mit den Grundfarben--- druck das aus und schau ob alle gehen, oder nur eine aussetzt

Kommentar von lila25l lila25llila25l

Habe heute den Druckkopf ausgewaschen. NUn erneuten Druck gestartet. Das Ergebnis ist leider genau das Selbe! Schwarz druckt er klasse und Fotos in Streifen!Ob helle oder dukle Farben, ganz egal nur reine Schwarz Weiß Drucke sind wirklich gut! (Text halt!) Merkwürdig. Hatte von Pelikan blau, da war der Schwamm vorne ganz hart! Hatte schon den Hersteller per E- Mail kontaktiert, aber ich soll anrufen. Habe ich noch nicht gemacht!

Hast Du noch eine Idee, was das sein könnte?

Kommentar von gehilft gehilftgehilft

Hallo--- ich kenn Pelikan so nicht als Besonders, auch nicht günstig, da bekommst in Ebay günstigere und die gehen gut--- ich hab keine, sonst würd ich dir die andrehen:-)) Scherz! Die Belüftung bei den Peklikan, ist die offen, verklebt, oder recht klein--- denn wenn die nicht passt, hast die Probleme von dir, da es nicht genügend nachfördern kann. Vergrösser sonst mal Belüftungsloch.

Harter Schwamm, kann mir nicht viel darunter vorstellen, aber nimm ein Papier, tupf die Unterseite der Patrone drauf und schau ob sich auch Tinte und "genug" von der verewigt,

Billige verwenden ist ok, aber Pelikan, na ja--- ich sah in Ebay einen, der hat 40Patronen für €35,00-- weniger sind sicher auch weniger Euro, aber die gehen genauso.

Von Pelikan kenn ich nur viele Epson Modelle und das ist eine Katastrophe--- ach ja, Grundvoraussetzung bei Fotodruck, Papier einstellen korrekt und auch die Präzision mit der es drucken soll.-

Das Bild sollte schon dauern, wenn es so schnell wie Text gedruckt wird, sind Streifen normal--- schau mal auch deine Einstellung an!!!

• 1
    Antwort von Fraenkiboi Fraenkiboi

nein, ich hatte auch immer Ärger mit einen Canon Drucker, weis die Bezeichnung aber nicht mehr, war einer mit nur 3 Farben,ständig hatte der Kopf unsauber gedruckt, ich ahbe in in ne kleine Plastikschüssel eingelegt mit Spiritus, wirst nicht glauben wieviel Farbe da rauskommt, immer mal schwenkeln...passt schon ,zur Not mit einen Wattestäbchen,aber aufpassen das keine Watte am Kopf hängen bleibt dann wird es schlimmer!Wenn DU Angst hat nimm Druckkopf Reinigungsflüssigkeit....

• 1
    Antwort von Fraenkiboi Fraenkiboi

ich denke schon das der Kopf verschlissen ist, kann es sein,dass die Tinte ausgetrocknet/eingetrocknet war?, eventuell mal mit einer Reinigungspatrone versuchen, die trocknen gerne ein wenn der Drucker LÄNGER unbenutzt steht versuche den Kopf in Spiritus einzulegen das Hilft! Mit Tuch oder Finger am Kopf würde ich vermeiden!!!!

Ich glaube nicht, dafür drucke ich zu regelmäßig...Spiritus? Das habe ich noch nicht versucht. Schadet das auch nicht?

• 1
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Es werden wohl nur ein paar Düsen verstopft sein. Wenn Du den Druckkopf heruasnehmen kannst versuche ihn unten mit einem feuchten Tuch abzuwischen, das wirkt bei meinem Drucker auch immer.

Daran dachte ich auch. Hatte ihn schon raus. Habe den Schmierkram entfernt, aber das Resultat ist nicht besser... ;-(

• 1
    Antwort von schwukele schwukele

Es wird zu 80% an den Druckkopf liegen. Vielleicht ist aber die Tinte leer?

NEin, die Tinte ist nicht alle! Alle Patronen neu und auch offen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.