gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ahnung vom P-Konto

gefragt von entchen26 am 26.11.2008 um 0:36 Uhr

Hallo hat jemand von euch etwas ahnung über das P-Konto? Wieso muß man dafür 36 euro zahlen? Und wird wirklich ein konto eröffnet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.596 Geld x 22.427 Pfändungsschutzkonto x 3 P-Konto x 2

julianka
beantwortet von julianka am 19. Oktober 2009 15:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

WICHTIG

Bei einem P-Konto handelt es sich nicht um ein eigenständiges Girokonto, so wie es hier einige anbieten. Das ist Abzocke!

Ihre bestehende Bankverbindung bleibt von dieser Änderung unberührt. Ihr bestehendes Girokonto wird lediglich mit dem Vermerk “P-Konto” weitergeführt.

Mehr Infos dazu findet Ihr hier: http://keine-schufa.blogspot.com/2009/10/pfandungsschutz-fur-girokonto-p-konto.h...

anonym
beantwortet von phiro00 am 19. Mai 2009 16:12
1x

Nein, es wird kein Konto eröffnet. Es wird lediglich ein bereits bestehendes Girokonto als P-Konto geführt. Die Umstellung ist kostenfrei!

Mehr zum P-Konto findest Du unter http://www.sozialleistungen.info/fin/bankprodukte/girokonto/pfaendungsschutzkont...

anonym
beantwortet von possel am 26. November 2008 01:19
1x

36 € für eine Kontoeröffnung . FINGER WEG, ABZOCKER, BEUTELSCHNEIDER! Hier versucht jemand Leuten, die eh schon ein Problem haben, das letzte Geld aus den Taschen zu ziehen!! Auch mit Schufaproblemen und Insolvenz kriegt man (mit ein bißchen Bohren zur Not) ein Guthabenkonto bei einer Bank...

frischling
beantwortet von frischling am 26. November 2008 00:41
0x

anonym
beantwortet von Ermittler am 26. November 2008 00:38
0x

Was ist ein P-Konto?

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 26. November 2008 00:38
0x

Was ist ein P-Konto?

Kommentar von 22d501e9150d0fc6b326937645b56aecsmallfrischling am 26. November 2008 00:41

P-Konto (Pfändungsschutzkonto).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welches konto für schüler?

Das PayPal Konto???

Soll ich meine Lebensversicherung kündigen, weil gerade Ebbe auf dem Konto ist?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.