Hallo =)
ich habe mich hier mal durch ein paar fragen geklickt bei denen es um die linkshändigkeit ging, da ich auch linkshänderin in. Aber was ich hier alles gelesen habe... das hat mir echt die sprache verschlagen. Manch meienn doch echt, das wäre eine "behinderung" oder einfah ein fehler... andere begründen das es davon abhängt, von welcher seite zu welcher seite man schreibt (wir:links-rehts)... aber mit so was hat das doch gar nichts zu tun... oder?
Hat jemand wirklich Ahnung davon ohne spekulieren oder einfach behaupten zu müssen, warum es weniger von uns gibt, und warum es uns überhaupt gibt?
Vielen dank schonmal für die antworten =) lg
also meinst du, dass die rechtshänder in spielgelschirft schreiben? Ich nfinde ja, dass das eher nicht der fall ist, das sie von ihrem körper weg schreiben, im gegensatz zu linkhändern. wenn linkshänder von rechts nach links schreiben würden, dann wäre das für sie spiegelschrift und natürlich
Nein im Gegenteil. Die natürliche Schreibbewegung erfolgt vom Körper weg, deshalb schreiben Linkshänder Spiegelverkehrt.
oh ja habs grad gelesen xD... du ast ja geschrieben, das LINKSHÄNDER natürlicherweiße von rechts nach links schreiben =D ich hatte gelesen, dass Rechtshänder von rechts nach links schreiben :P... danke für deine antwort(en) ;D