1

ahnstösige sachen

Frage von Marra44 Marra44

meine tochter(12) und ihre "freunde" hören sehr oft ahnstösig musik wo es immer nur um sex geht und solche sachen und wenn ich ihr dann etwas sage dann meint sie immer das ich peinlich bin und solche sachen und ich finde ihre "freudne" auch nicht gerade nett... sie tanzt jetzt im 2. jahr in so einer hip hop gruppe ich hab mich dafür nicht immer allzu groß intressiert sie hatten baar mal so aufführungenbei verahnstalltungen und so....mir passt das auch nicht wie sie da immer ahngetzogen sind so die hosen die schuhe,und diese kappen,oder mützen-oder wie auch immer....sie ist von dem auch total begeistert aber mir passt das nicht,wie soll ich ihr das erklären und meint ihr das ist gut ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von staelke staelke

Versuche dich doch mal in ihre Lage hinein zu versetzen..gehe doch mal mit zu der Hip-Hop- Gruppe und mache mit. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du mal in die Schule in die Deutsch-Stunden mitgehst!

• 1
    Antwort von LovelyCat LovelyCat

Ich bin selbst noch ungefähr in ihrem alter. Meine Freunde hören auch solche Musik. Erst mal würde ich das ganze nicht zu ernst nehmen. Wenn sie gerne Tanzt, dann lass sie, ist jedenfalls besser als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen! Zum Thema Kleider: Sag ihr einfach, das du ihr Kleidungsstil nicht sehr toll findest, ihn ihr aber nicht verbieten willst da sie ja schon alt genug ist. Erklär ihr einfach, das du nicht peinlich sein willst sondern es nur gut meinst. Und mit den "Freunden". Warte erst mal ab wie es sich entwickelt. Ich denke sie weiß selbst wer gut für sie ist. Warte ab und wenn du wirklich recht behalten sollst und sie deine Tochter verletztn steh ihr bei und sag nicht so was wie "hab ich dirs nicht gesagt". Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation und wenn meine Eltern so ein verständnis hätten würde mich das sehr freuen. Ich hoffe ich konnte helfen. Des weiteren viel Glück

Kommentar von Marra44 Marra44

baja ich find die kleidung besser (sie hat es zwar selten ahn,und irgendwie tragen das alle...) als wenn sie mit minnirock rumläuft wie dess öfteren

Kommentar von ordrana ordranaordrana

uiuiui, wenn man die beiden texte hier leist, stellt sich die frage, wer noch zur schule geht und wer nicht.

vor allem, wenn man aufs alter achtet ist man wirklich verwirrt.

• 0
    Antwort von haerte10 haerte10

am besten lässt du ihr einen gewissen handlungsspielraum. wenn du ihr ständig vorträge hälst wirst du nichts erreichen. zeig interesse an ihrem hiphopkram und eng sie ansonsten nicht zu sehr ein. wenn du sie zu sehr einschränkst wird sie dich ablehnen und aus protest die sachen machen die du ihr verbietest.

ich kenn jemanden der ist bis zum 18. lebensjahr ständig unter elterlicher kontrolle gewesen und als er dann 18 war ist er komplett abgestürtzt. und ich kenn ein mädchen der wurde die möglichkeit gegeben ihre eigenen erfahrungen zu machen und sie geht jetzt mit mitte zwanzig gerade aus in ihrem leben.

sie nicht alles so eng, ich denk du warst auch nicht so unproblematisch ;)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Es ist doch viel besser, sie gehört zu so einer "Hip-Hop-Gruppe", als wenn sie mit irgendwelchen dubiosen Freunden nur abhängen, rauchen und sonstwas würde. Die Kleidung ist heute nun mal anders, als zu der Zeit, als ich Kind war. Damit müssen wir als Mütter uns abfinden. Und ich finde, es gibt durchaus Schlimmeres als Base-Caps oder die typische Hip-Hop-Kleidung. Sei froh, dass deine Tochter einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachgeht. Was die Musik anbelangt - auch da ist heute vieles anders als zu Zeiten meiner Kindheit. Es ist nun mal so - auch die Fernsehwerbung etc. ist voll davon.

Kommentar von Marra44 Marra44

ich hab das problem,mit ihr was rauchen und diese sachen angeht schon..

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Gut - das ist wirklich nicht gut. Aber auch da wird heute unter der Jugend vieles ausprobiert - und schlussendlich wieder sein gelassen. Das Rauchen kannst du ihr selbstverständlich zuhause und überhaupt verbieten. Aber wie willst du das immer kontrollieren? In der Regel ist es doch so, wenn du es verbietest, machen sie es heimlich. Und das ist eben das Problem, an dem viele verzweifeln. Da kannst du wirklich nur immer wieder versuchen, ihr klar zu machen, wie ungesund und gefährlich das ist - und vor allem, wie sie sich in einigen Jahren darüber ärgern wird, dass sie viel Geld für diese Sucht ausgeben muss. Dass diese Situation nicht einfach ist, das kann ich mir vorstellen (nein ich weiß es, hab ja auch eine Tochter:-)) - aber außer Gesprächen usw. kann man da kaum raten. Denn mit ständigen Verboten erreichst du oft nur das Gegenteil.

• 0
    Antwort von lgaga lgaga

wenn ich mutter wär. hät ich sie mir richtig rangenommen .computer + fernsehverbot. hausarest!

Kommentar von Kekser KekserKekser

Wechsel mal dein Profilbild, dann schreib das nochmal

Kommentar von lgaga lgagalgaga

ähhh wie bitte. ich bin erst 16 und stolz auf meinen körper. wenns dir nicht gefällt dann ist es dein problem-.-

DU verbietest denen Musik zu hören aber hast eine halbnackte Frau (die DU nicht bist) als Profilbild, bescheuert?

Kommentar von wertzi wertziwertzi

ich denk ma das hasste grad ma von hir geklaut: http://farm3.static.flickr.com/2201/2100620760_68832337c8.jpg stimmts oder hab ich recht ;-)

nein die agentur hats nur ins internet gestellt. ist ja net schlimm, oder:)

ach kekser biste eiversüchtig? für diese figur hab ich sehr hart gearbeitet:) ich bin stolz drauf. wenn du mir nicht glaubst ist es dein problem.

Haha habs mit TinEye gegooglet, wertzi hat recht

ha ! soll das ein witz sein ?! ich hab doch immer recht ;-) schertz

glaubt doch was ihr wollt. es gibt kein gerät dass messen kann wie egal ihr mir seit.( gähn)

nimm mal ein anderes profielbild dann können wir sehen ob noch ein 2.fske bild gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.