4

ahnentafel...

Frage von suesszahn suesszahn

ich suche einen schönen vordruck den ich dann downloaden kann...um mir dann ein poster drucken zu lassen...kann aber nichts finden !!! kennt einer von euch eine seite wo man sowas downloaden kann ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von genealogieguru genealogieguru

Vordrucke zum Herunterladen gibt es kaum brauchbare. Die wenigen, die es gibt, haben meiste eine schlechte Qualität. Vielleicht ist ja das interessant: Auf www.ahnenposter.de kann man sich Ahnentafeln selber zusammenstellen, sogar mit Daten (GEDCOM-Datei notwendig oder alles mühsam von Hand eintragen). Das kostet zwar eigentlich was, aber zumindest zur Zeit bietet die Seite an, dass man sich ein kostenloses Ahnenposter erstellen kann, wenn man die Seite bewertet. Das bekommt man zwar nicht ausgedruckt, aber zumindest als Grafikdatei.

• 0
    Antwort von Pieps222 Pieps222

Hallo,

ich habe einen sehr schönen Druck in meinem Familienbuch drin. Den könnte ich scannen und Ihnen schicken.

Dies habe ich selbst schon gemacht und mir dann als Poster gedruckt.

Ansonsten mit Freemind einen Stammbaum erstellen, oder mal mit dieser Seite:

http://www.freeware.de/ahnenforschung/

Da gibt es kostenlos Programme für Ahnentafeln.

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

das problem mit diesen programmen ist die meisten kann man nicht drucken !!! aber wenn du mir einen schicken kannst/magst das wäre schonmal super !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.