Liebe Community,
ich interessiere mich sehr für die Geschichte meiner Familie.
Ich würde gerne einen Stammbaum oder so gestalten.
Leider kenne ich von meiner Familie nur die nächsten Verwandten (Eltern, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen und Großeltern).
Ich würde gerne wissen, ob es noch mehr (noch lebende) Verwandten gibt.
Meine Familie weiß leider nicht so viel über unsere anderen Verwandten...
Gibt es vllt eine gute und günstige Möglichkeit Ahnenforschung zu betreiben und Verwandte ausfindig zu machen???
Ich wüsste gerne, ob ich noch z.B. andere Cousine oder so habe und wo die wohnen.
Das Einzige, was wir sonst noch haben, ist ein Familienwappen.
Wie kann man so etwas herausfinden und wo???
Wie viel kostet so was?
Bitte, bitte helft mir!
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
aber ich habe doch geschrieben, dass meine Familie nichts weiß. Was jetzt?
Stellen die sich doof? Oder wollen die dich ärgern?
Beides?! (;
Siehste, da geht's los! Familienwappen - das ist ein wunderbares Indiz! Mache nichts im Internet - das sind alles Abzocker! Es gibt wahnsinnig viele dazu! Hier kannste nur über ne Adresse in deiner Nähe von einem RA und Notar was rausbekommen. Wenn du das ernst meinst mit dieser Problematik, dann geht es wirklich nur so: Alle Papiere und Wappendoku zusammenpacken und dann zum Notar. Den befragen, ob er was weiß, wie das geht? Und so. Der antwortet dir dann, ob das machbar ist. Kosten! Schwimmste im Geld, dann kannste was bezahlen. Kannst auch Erfolgshonorar festlegen. Alles möglich! Ich habe den Kram durch - zum Schluß hat uns der ganze "Dreck" nur Ärger gebracht. Warum? Kosten über 1800,- und dann tauchten da Gestalten auf, die hätte ich lieber n i c h t kennen gelernt. War ein Schuß in den Ofen! Die Frage mußte dir auch beantworten, was de willst? Und die Kostenproblematik - ob sich das lohnt?! Also viel Spaß und schönen Rutsch!
glaubst du der Notar macht das umsonst? Da doch lieber einen seriösen Ahnenforscher unddie gibt es auch zur genüge