3

Ahnenforschung/ Stammbaum/ Lebende Verwandte???

Frage von Sommer11 Sommer11

Liebe Community,

ich interessiere mich sehr für die Geschichte meiner Familie.

Ich würde gerne einen Stammbaum oder so gestalten.

Leider kenne ich von meiner Familie nur die nächsten Verwandten (Eltern, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen und Großeltern).

Ich würde gerne wissen, ob es noch mehr (noch lebende) Verwandten gibt.

Meine Familie weiß leider nicht so viel über unsere anderen Verwandten...

Gibt es vllt eine gute und günstige Möglichkeit Ahnenforschung zu betreiben und Verwandte ausfindig zu machen???

Ich wüsste gerne, ob ich noch z.B. andere Cousine oder so habe und wo die wohnen.

Das Einzige, was wir sonst noch haben, ist ein Familienwappen.

Wie kann man so etwas herausfinden und wo???

Wie viel kostet so was?

Bitte, bitte helft mir!

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von Praline Praline

Die Verwandten befragen! Laß dich im Internet mit den vorhandenen Firmen n i c h t ein. Da bekommste richtig Ärger = Abzocker! Nur Ärger gehabt!

Kommentar von Sommer11 Sommer11

aber ich habe doch geschrieben, dass meine Familie nichts weiß. Was jetzt?

Kommentar von Praline PralinePraline

Stellen die sich doof? Oder wollen die dich ärgern?

Beides?! (;

Kommentar von Praline PralinePraline

Siehste, da geht's los! Familienwappen - das ist ein wunderbares Indiz! Mache nichts im Internet - das sind alles Abzocker! Es gibt wahnsinnig viele dazu! Hier kannste nur über ne Adresse in deiner Nähe von einem RA und Notar was rausbekommen. Wenn du das ernst meinst mit dieser Problematik, dann geht es wirklich nur so: Alle Papiere und Wappendoku zusammenpacken und dann zum Notar. Den befragen, ob er was weiß, wie das geht? Und so. Der antwortet dir dann, ob das machbar ist. Kosten! Schwimmste im Geld, dann kannste was bezahlen. Kannst auch Erfolgshonorar festlegen. Alles möglich! Ich habe den Kram durch - zum Schluß hat uns der ganze "Dreck" nur Ärger gebracht. Warum? Kosten über 1800,- und dann tauchten da Gestalten auf, die hätte ich lieber n i c h t kennen gelernt. War ein Schuß in den Ofen! Die Frage mußte dir auch beantworten, was de willst? Und die Kostenproblematik - ob sich das lohnt?! Also viel Spaß und schönen Rutsch!

Kommentar von wasserschlange wasserschlangewasserschlange

glaubst du der Notar macht das umsonst? Da doch lieber einen seriösen Ahnenforscher unddie gibt es auch zur genüge

• 0
    Antwort von wasserschlange wasserschlange

zwar etwas spät aber nicht zu spät

erstmal zu Praline: Es sind nicht alles Abzocker, die im Internet ihre Dienste anbieten. Und zum zweiten, hast du bereits selbst ahnenforschung betrieben und weißt wie intensiv das sein kann? Normalerweise kann das kein Mensch bezahlen, denn Ahnenforschung ist mal nicht so von heute auf morgen zu erledigen.

Zu Sommer1 als erstes, schreib dir alles auf, was Du von Deinen Verwandten weißt, auch mit den Ortschaften wo diese geboren sind und und und. Versuche auch, von Deinen Verwandten Kopien Ihrer Geburts bzw Heiratsurkunden zu bekommen. Evtl von Verstorbenen die Sterbeurkunden.

Desweiteren kann ich dir die Seite genealogienetz.de empfehlen, da findest du wertvolle Hinweise was du alles tun kannst Die Seite ist kostenlos)

Dann gibt es diverse Datenbanken, die von Kostenlos bis kommerziell reichen und es liegt an Dir, was Du investieren möchtest.Wahrscheinlich, wirst Du nicht umhinkommen, das eine oder andere Archiv aufzusuchen und die sind in der Regel leider nicht kostenlos. Bei lebenden Personen wird das etwas schwierig, da du nur Auskunft bekommst über Deine direkte Linie.

Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen

• 0
    Antwort von Melixxl Melixxl

Ich bin keine Expertin in solchen Sachen, aber bei einer Sache könnte ich dir weiterhelfen. Und zwar ... gib bei google.de doch mal dein Nachnamen ein und guck was bei rauskommt ;)

Tut mir echt leid das ich dir jetzt nicht großartig weiterhelfen konnte : /

hab ich schon, kommt nur schrott bei raus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.