Frage von jagdschloss, 43

Ahnenforschung Lottin Standesamt bzw. Kirche Adresse woher?

Wie bekomme ich die Adresse vom Standesamt bzw Kirche Lottin in Polen raus? Habe sie leider bis her noch nicht im Internet gefunden. Ich will nämlich eine Geburtsurkunde von dem Jahre 1934 anfordern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aetnastuermer, 32

Die Anschrift lautet: Urzad (Ogonek unter dem Buchstaben "a") Stanu Cywilnego (Standesamt) PL-64-918 Loty´n (Accent aigu über den Buchstaben "n"). Diese beiden in der polnischen Sprache benutzten Zeichen konnte ich auf meiner Tastatur leider nicht darstellen. Die Gemeinde Lottin gehörte 1934 zum Deutschen Reich. Daher wurden 1934 Personenstandsbücher (z. B. Geburten-, Heirats- und Sterbebücher) bei den Standesämtern geführt. Okonek dürfte die Kreisstadt sein.

Antwort
von sternstefan, 28

Dürfte jetzt zur Stadt Okonek gehören: http://www.okonek.pl/asp/de_start.asp?typ=14&sub=58&menu=59&strona=1