Ich habe gehört das ich mit 14 in Begleitung eines Erwachsenen Bier trinken darf. Stimmt das?
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
UnleashedUnleashed
Wenn dir deine Erziehungsberechtigten mit 14 Alkohol geben, dann ist es glaube ich nicht "illegal"...
-
3Antwort von
JenniferBrgmnnJenniferBrgmnn
Nein, das darf man nicht. Bier und Wein erst am 16!
Kommentar von
TjodelnaterTjodelnater Und was ist mit anderen Ahlkoholischen Getränken?
Kommentar von
Parkhouse aber nicht zu hause und in begleitung erwachsener!Lesen lernen!
-
3Antwort von
AsmodaiosAsmodaios
Nein! Biere und Weine erst ab 16!
Kommentar von
Parkhouse aber nicht in begleitung von Erwachsenen!
-
-
2Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Lass es: Alkohol ist in diesem Alter ungesund, da nützt auch die Begleitung nichts.
-
2Antwort von
Parkhouse Zuhause darfst du mit 14 rauchen und trinken.Nur in der Öffentlichkeit nicht.
Kommentar von
LeaderGLeaderG Also zuahsue darf er eigentlihc immer rauchen unt trinken. Auch mit 5. Nur sind wie uns sicher einig dass das wirklich nicht sein muss :D
Kommentar von
Parkhouse lern erstmal deutsch schreiben,und dann sage ich dir,dass mir es egal ist!
Kommentar von
LeaderGLeaderG Also ich kann Deutsch recht gut, nur wenn ich auf meim Handy schreibe erwische ich nicht immer die richtigen tasten auf dem touchscreen xD
Ok, ich hätte es ja nochmal lesen können, aber ich verstehe nciht warum du so unfreundlich bist. Eigentlich sind wir doch einer Meinung.
Kommentar von
Parkhouse das hat nix mit unfreundlich zu tun.wenn du meine antwort schon kommentierst,dann schreib es doch so,dass ich es lesen kann.und einer meinung sind wir auch nicht.
-
1Antwort von
tg1993tg1993
doch darfst du aber nur auf privates gelände
Kommentar von
LeaderGLeaderG Auch in einer Gasststätte oder eine Fußgängerzone, wenn die Eltern dabei sind.
-
-
1Antwort von
user868user868
Bier darf man schon mit 14 trinken, Hochprozentiges erst ab 18. MfG, Langstrumpf1997
Kommentar von
ChraimChraim Fail.
Bier und Wein ab 16 - Alles andere ab 18
Kommentar von
UnleashedUnleashed stimmt..
Kommentar von
LeaderGLeaderG Wenn die eltern dabei sind ist 14 richtig.
-
0Antwort von
vunay wir hatten das gerade in der schule. es stimmt wirklich, dass man mit 14 alkohol trinken darf, wenn das deine erziehungsberechtigten erlauben und sie dich damit nicht in gefahr bringen !
-
0Antwort von
BabiehhBabiehh
nein dass darf man erst ab 18
Kommentar von
UnleashedUnleashed bis 14% glaube ich ab 16
Kommentar von
BabiehhBabiehh -.- schon klar aber ab 18 sollten sowieso keine alk-getränke trinken..ist nicht wirklich gesund
stimmt nicht, wenn das die erziehungsberechtigten machen, machen die sich strafbar!!! bier ist und bleibt ab 16!!!
Nein, das stimmt nicht.
hat das JuSchG keine Strafvorschrieften für alk
Ist die antwort nach Par. 9 Abs.2 richtig.
alex du hast absolut keine ahnung.
@alex5678: So ein Quatsch!! Warum sollten sich denn die Erziehungsberechtigten strafbar machen?? Sie haben es gekauft, sind im Normalfall über 18 und sind für ihre Kinder verantwortlich; natürlich wäre es unverantwortlich einem 14jährigen hochprozentige Getränke zu geben; strafbar für die Eltern aber ganz sicher nicht. Minderjährige dürfen z. B. auch in Begleitung deren Eltern in Diskos; das ist auch nicht illegal.
@LeaderG & Parkhouse: DH, wenn man für Kommentare DH vergeben könnte :)