Frage von jojo3421, 37

Ahli iceberg Nachzuchten an Zoo Handlung verkaufen (preise)?

Hallo, Ich möchte meine Ahli jungen verkaufen an eine Zoo Handlung und wollte mal fragen wie viel ich für ein Tier so bekomme? Im zoohandel kostet 1 Tier 8€, wie viel Prozent würde ich als Züchter bekommen? Habe leider keine ahnung wie viel man so bekommt und will mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen .. :) MfG.Jojo

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 25

Hallo jojo3421,

zuerst einmal musst Du Glück haben und einen Händler finden, der Tiere von Privat überhaupt annimmt! Das ist höchstens der Fall, wenn Dich der Händler bereits Jahrelang kennt und weiß, wie Deine Fische gehalten wurden!

Ich würde wenn überhaupt, von 2-4 Euro ausgehen, denn es wird auch nicht allzu viele geben, die ein entsprechend großes Becken für Malawis haben!

MfG

Norina

Kommentar von jojo3421 ,

Händler habe ich schon, der meinte das es kein Problem ist , die Tiere müssen natürlich Farbe zeigen und schon bissen größer sein und er würde bis 15stk nehmen..

Antwort
von Debby1, 28

Hallo,

bei ebay Kleinanzeigen werden die ab 4 Euro angeboten, ob die Zoohandlung Dir das gleiche Zahlt, weiß ich nicht, da musst Du verhandeln.

Antwort
von axoni, 37

Dann geh mal von nicht mehr als 4 Euro aus

Kommentar von TomC16 ,

...eher weniger!

Kommentar von jojo3421 ,

gibt es da eine Prozent Rechnung wie viel ein Züchter so bekommt?

Kommentar von axoni ,

ganz schwer zu sagen das war nur grob gesagt. Mit dem Gewinn vom Tier, muß er Steuern,Gehälter,Miete,Versicherung und was weiß ich nicht noch alles zahlen. Am besten anrufen ;)

Kommentar von jojo3421 ,

4 Euro wer ich mit zufrieden will ja jetzt kein großen gewinn damit machen^^ habe halt nur Nachwuchs und wollte denn gerne komplett abgeben und halt bissen Geld bekommen wenn man sich mal paar neu barsche kaufen kann😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten