Frage von Danyser, 77

A.Hitler ein Genie da er es schaffte Millionen zu täuschen?

Antwort
von Christi88, 47

Er war einfach ein (für damalige Verhältnisse) sehr charismatischer Mann, der zur richtigen Zeit mit den richtigen versprechen ankam. Nebenbei war er ein sehr starker Redner. Eine sehr gute Kombination, um die Massen zu manipulieren.

Ausserdem stellte er sich gerne auf eine Stufe mit dem gemeinen Arbeiter, und den Bauern, was ihn natürlich für einen großen Teil der Bevölkerung sehr nahe wirken ließ.


Antwort
von Jidar95, 37

Er hatte nicht das Talent Sie zu täuschen, sondern zu begeistern. Seine Vision aber jedoch war kriminell und krank.

Antwort
von Klaudrian, 39

Er war, wie sagt man es heute? Psychisch Krank. Mehr schon geisteskrank. 
Hätte es damals so gute Therapeuten gegeben, hätte man ihn eingewiesen. Er hatte so zu sagen nach dem ersten Weltkrieg einen knacks in der Rübe. So wie viele andere Soldaten auch.

Kommentar von Danyser ,

Hast
Du geschafft unsterblich zu
Verden in die Zukunft zu beeinflussen

Kommentar von Klaudrian ,

1. lern erst mal die Rechtschreibung. 
2. Er wurde nicht unsterblich. Der Feigling hat Selbstmord begangen.
3. Ja gut, er hat die Zukunft etwas beeinflusst. Jedoch waren das mehr die Werke seiner Gefolgsleute. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ähm schon. Er ist heute der bekannteste Mensch der Welt und wird so schnell nicht vergessen werden.

Was genau war "feige" an seinem Selbstmord?

Kommentar von Klaudrian ,

Er hat so viel mist gebaut und hatte nicht mal die Eier in der Hose sich den Feinden zu stellen. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Na ja, das ist doch ne einfache Abwägung. Entweder misshandelt werden oder sich schmerzlos umbringen.

Antwort
von Saturnknight, 9

Er war kein Genie, er war ein Depp.

Er hat so viele taktische Fehler gemacht. Ich bin mir sicher, das 3. Reich hätte den Krieg gewinnen können, wenn Hitler nicht so viele Fehler gemacht hätte. Alleine schon, daß er glaubte, er könne einen 2-Frontenkrieg machen. Noch dazu gegen den ehemaligen, übermächtigen Verbündeten Rußland.

Und daß war nur einer von vielen Fehlern, die er gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten