1

AHilfe hab gleich nen Zahnarzttermin soll ich hin oder nicht??

Frage von Arisa87 Arisa87

Ich habe gleich um 10.45h einen Termin beim Zahnarzt, allerdings habe ich tierische angst vorm Zahnarzt obwohl die Zahnärtin total nett ist und auch sofort mit beteubung arbeitet wenn ich das will, was kann ich tun?? Ich habe Angst vorm Zahnarzt und vor Spritzen im Mund-Tun die denn weh??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von joyce123 joyce123

Geh hin und bringe es hinter dich, sonst schleppst du deine Angst und die evtl. Zahnschmerzen nur weiter mit dir herum. Danach wirst du dich gut fühlen und Stolz auf dich sein. Niemand mag Spritzen und Zahnarztbesuche, aber es muss nunmal sein, wenn man schlimmeres Verhüten will.

Kommentar von Arisa87 Arisa87Arisa87

Werde mich dann mal fertig achen danke noch mal an Alle die mir helfen wollten bzw./ die Angst ein wenig genommen haben

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Klasse, ich bin stolz auf dich!

• 4
    Antwort von corday corday

du freak^^

geh in sonst wirds nur schlimmer und deine angst verschwindet sowieso nicht - glaub mir, dannach fühlst du dich besser^^

des schaffst scho und was einen nicht töte macht einen nur stärker..

viel glück ;)

danke lg der freak^^

• 3
    Antwort von volkri volkri

Wenn dir die Zähne wegfaulen, weil du nicht zum Zahnarzt gehst, das tut weh.

• 2
    Antwort von osmond osmond

Hi, wenn Du jetzt hingehst, hast Du es morgen schon rum. Andernfalls hast Du es immer vor Dir. Und die Zahnhälse werden nicht besser! Geh halt hin. Gruß Osmond

• 2
    Antwort von misior misior

Die Spritze tut nicht weh und dann merkst Du nichts mehr. Bring es hinter Dich, sonst quälst Du Dich immer länger herum.

• 2
    Antwort von schildi schildi

mach nicht so ein Theater, gehe hin

Kommentar von Lizy68 Lizy68Lizy68

wie sensibel Du auf andere eingehen kannst, ist ja der Wahnsinn

Kommentar von schildi schildischildi

oft kommt man anders nicht weiter :-))

nach meiner Erfahrung kommt man so nie weiter

• 1
    Antwort von MissNobody MissNobody

oh, das kenn ich. mir wurde letztes jahr zum ersten mal in meinem leben ein zahn gezogen... mit 22 ! Hab mir fast in die Hose gemacht vor angst. Im Nachhinein muss ich sagen, es war nicht schön, ganz bestimmt nicht, aber hätte ich gewusst dass es doch nur "so wenig schlimm" ist, hätte ich mich definitiv nicht so verrückt gemacht. Das mit der Spritze ist irgendwie immer so wie wenn die leute fragen ob piercen weh tut. Klar ist da ein Schmerz, es ist eine Nadel, sie sticht in dein Zahnfleisch. Es ziept, aber die Angst vor der Nadel ansich war bei mir zum beispiel wesentlich schlimmer als vor dem Pieks selber. Sei stark, geh hin, du machst das !

Danke

• 1
    Antwort von MissNobody MissNobody

oh, das kenn ich. mir wurde letztes jahr zum ersten mal in meinem leben ein zahn gezogen... mit 22 ! Hab mir fast in die Hose gemacht vor angst. Im Nachhinein muss ich sagen, es war nicht schön, ganz bestimmt nicht, aber hätte ich gewusst dass es doch nur "so wenig schlimm" ist, hätte ich mich definitiv nicht so verrückt gemacht. Das mit der Spritze ist irgendwie immer so wie wenn die leute fragen ob piercen weh tut. Klar ist da ein Schmerz, es ist eine Nadel, sie sticht in dein Zahnfleisch. Es ziept, aber die Angst vor der Nadel ansich war bei mir zum beispiel wesentlich schlimmer als vor dem Pieks selber. Sei stark, geh hin, du machst das !

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn du die evtl. Langzeitfolgen bedenkst, dann solltest du dich überwinden. Besser ein Ende mit Schrecken.... Außerdem möchtest du doch lächeln können.

• 1
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

mir ist unklar warum man angst vorm zahnarzt hat? und dann mit teuren gebisssanierungen die krankenkassen belasten aufreg geh halt einfach hin

Kommentar von misior misiormisior

Angstneurosen können vielfältiger Natur sein. Nimm Deine Mitmenschen einfach mal ernst, wenn Sie ein Problem vortragen.

Ich habe Angst weil ich einfach schlechte erfahrungen gemacht habe zudem habe ich momentan nichts ich muss nur zur Kontrolle

Kommentar von mig112 mig112mig112

Nee, nee, die richtig teuren Zahnsanierungen kosten EIGENES Geld...!

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

es gibt in vielen fällen hohe zuschüsse von den kassen, von UNSEREN eingezahlten beiträgen

und Du rauchst wahrscheinlich nicht? Machst keinen Sport, der gefährliche Brüche nach sich ziehen könnte und trinkst keinen Alkohol - fast food? Nein, gut, ich dachte schon, Du würdest UNSERE Kassen unnötig belasten.

das ging übrigens an fragetierchen, falls hier Zweifel aufkommen

UNd ich dachte schon ich Zahle gar keine Beiträge^^

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Also fragetierchen, du könntest schon mal ein bischen mehr Verständnis für die Ängste anderer aufbringen. Freu dich doch, wenn es dir nicht so geht und bewirf Menschen, denen es eben nicht so geht nicht auch noch mit Dreck!

Danke an Joyce132 und misior

ich bewerfe niemanden mit dreck, ich kann für soviel unverantwortlichkeit nur kein verständnis aufbringen

@fragetierchen: erst denken, dann posten. Nur weil Du etwas nicht verstehen kannst, heißt das nicht, dass es keine Existenzberechtigung hat. Ich verstehe auch keine Infinitesimalrechnung und trotzdem gibt es sie, so ist das eben. Wovor hast Du denn Angst? Vielleicht können das andere auch nicht verstehen. Und würdest Du da so eine Antwort wie Deine hier eben haben wollen? Mitgefühl kann man auch haben, wenn man das Gefühl nicht nachvollziehen kann.

ich hab vor nix angst

• 0
    Antwort von Leandra3 Leandra3

Ich kenne das Problem auch. Und ich glaube niemand geht gerne zum Zahnarzt. ich quäle mich auch hin aber danach geht es mir besser. Lieber hab ich es gleich hinter mir, dann ist es nachher nicht so schlimm, denn hingehen musst du ja sowieso.

• 0
    Antwort von OOclaudiOO OOclaudiOO

Geh hin, besser werden Deine Zähne durch wegbleiben nicht. Außerdem hast du sonst beim nächsten Mal noch mehr Angst.

• 0
    Antwort von Lizy68 Lizy68

Spritzen tun nicht weh, das Zahnfleisch ist ja ganz weich und die Ärzte vereisen vorher mit Spray.

Ich kann Deine Angst verstehen, mir ging es jahrelang genauso. Ich habe die Angst mit NLP beseitigt und ganz kurzfristig mit Dr. Bach Notfallglobuli oder -tropfen. Die haben meine schlimmste Angst in Schach gehalten. Und wenn Du eine liebe Ärztin hast, wie Du sagst, wird sie ja auch auf Dich und Deine Angst eingehen.

Nur Mut und berichte nachher mal wie es war! Ich drück Dir die Daumen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.