2

ahhhhhhhh

Frage von Mona1909 Mona1909

hilfe ich hab einen kleinen baum also ficus und bei dem fallen alle blätter ab er steht warm er wird gegossen und gedüngt! das heisst erfroren kann er nicht sein, gegossen wird ernicht zu viel und nicht zu wenig und eben gedüngt auch wennig was kann das sein und was kann ich dagegen tun

danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sunnynelly Sunnynelly

Vielleicht bekommt er zu wenig Licht. War bei meinem auch so und seitdem er im Tageslicht steht, bekommt er auch wieder jede Menge neue Blätter :-)

• 2
    Antwort von gobama gobama

Einfach nix tun, das machen die ab und zu, wird wieder von allein.

• 1
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Vielleicht ist der Raum zu trocken! Dann solltest Du entweder einen Luftbefeuchter aufstellen oder den Ficus regelmäßig mit Wasser besprühen.

• 1
    Antwort von Teify Teify

Wahrscheinlich steht er ZU warm.mein Ficus macht jeden Winter so einen Zirkus,aber er hat sich immer wieder erholt.

• 0
    Antwort von istie istie

hat er einen Zug bekommen? Hast Du ihn umgestellt? Ist Deine Raumluft zu trocken? Hast Du Deine Heizung höher gestellt? Dann kann es durchaus dazu kommen. Ist aber weiter nicht schlimm, er erholt sich wieder. War jedenfalls bei meinem Ficus so.

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

warten.....

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Hast du ihn umgestellt? Darauf reagieren die beleidigt...

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Er hat Herbst,kommt wieder

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Schneide ihn zurück, dann treibt er meistens wieder aus. Warum das passiert weiß ich nicht, habe ich aber auch schon gehabt.

• 0
    Antwort von Karla20010 Karla20010

Einmal wochentlich giessen, im Sommer werden wieder seine Blätter wachsen.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

vielleicht hat er Ungeziefer in der Erde. Versuche es mal mit umtopfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.