1

AHHHH Pickel!!?!?

Frage von knuddel88 knuddel88

Wie bekommt man am Besten Pickel weg. Meine kleine Schwester ist übersäat damit. Und wir wollen nicht direkt mit harten Cremes und Pillen ranrücken. Kennt jemand Hausmittelchen. Aber jetzt nicht mit Zahnpasta kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Suchfunktion........diese Frage gab es heute schon einmal und bestimmt jeden TAg wieder.

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Ja, aber das wäre ja zu einfach :-)))

Btt: Ich würde zu BPO greifen oder gleich Pille verschreiben lassen, sofern es geht. Da gibts spezielle gegen unreine Haut, die auch helfen.

Infos auch auf: www.akne-blog.de

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Akne ist eine der häufigsten Hauterkrankungen. Fast jeder von uns hat schon einmal Pickel gehabt. Dabei ist die Zahl der von Akne betroffenen in den letzten Jahren immer weiter angestiegen.

Neben der normalen Akne, die typischerweise in der Pubertät auftritt, gibt es inzwischen viele andere Formen der Akne, wie zum Beispiel die Kosmetik-Akne, die durch Inhaltsstoffe in kosmetischen Produkten verursacht wird.

Obwohl man die Akne als Krankheit bezeichnen kann, schämen sich viele, zum Arzt zu gehen und versuchen selbst, die Akne in den Griff zu kriegen. Allerdings kann das schwere Folgen haben, da eine falsch behandelte Akne schwere Narben hinterlassen kann, die nur sehr schwer wieder entfernt werden können.

Um Akne und Pickel ranken sich auch viele Mythen, zum Beispiel, dass Akne durch Selbstbefriedigung entsteht oder dass Akne etwas mit zu wenig Hygiene zu tun hat. Das ist natürlich Quatsch.

Die wirklichen Ursachen sind ganz andere: Während bei einer gesunden Haut das Fett durch die Poren abfließt und so die Haut schützt, verstopfen sich die Hautporen, so dass sich die Poren durch Bakterien entzünden können. Bei einer schweren Akne bilden sich zudem Knoten und Narben.

Auf dieser Seite kannst du dich informieren:

http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Wichtig ist vor allem eine gründliche und regelmäßige Reinigung und ein bis zweimal pro Woche ein Peeling. Aber keinesfalls Clearasil verwenden, weil das die Haut zu stark austrocknet und somit Erreger, die Entzündungen hervorrufen ein leichtes Spiel haben. Wenn die Pickel so extrem sind, soll sie sich von einem Hautarzt beraten lassen, was sie am besten verwenden soll.

• 1
    Antwort von corinnab corinnab

Aloe Vera oder Zitrone..gibt auch gute Heilerde- und Heilkreidemasken

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Aloe Vera kann Allergien hervorrufen, damit wäre ich sehr vorsichtig.

• 0
    Antwort von Skaflock Skaflock

"harte cremes"...:-D

• 0
    Antwort von sweetangel95 sweetangel95
    1. gründliche Gesichtspflege ist erstmal das Wichtigste! Jeden Morgen und Abend waschen (am besten mit dem seifenfreien Waschstück von sebamed, das ist super!). Dann eincremen. Meinetwegen mit Anti-Pickel-Creme, was weiß ich, benutze ich aber nicht.
    2. NUR wirklich "reife", schon weiße Pickel ausdrücken! Aber nur mit sauberen Fingern!
    3. Auf große Pickel am Abend Zitronensaft drauftun. Das trocknet die Pickel aus und sie werden kleiner.
    4. Auch 1x pro Woche ungefähr ein Peeling und eine Maske gegen Pickel machen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
  • 0
    Antwort von Juliax3 Juliax3

reinigung ist am besten von innen. keine süßigkeiten. viel obst & gemüse. wenn es sehr viele pickel sind ist es vielleicht akne? sonst würde ich es mit peelings probieren. hat mir auch geholfen.

Kommentar von Juliax3 Juliax3Juliax3

am besten ist natürliche kosmetik, die reizt die haut nicht.

Kommentar von Tabu1976 Tabu1976

so ein Unsinnn !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.