1

ahhhh mein laptop macht voll die faxen, der ist total langsam geworden, woran kann das liegen?

Frage von DeLiCiOuSbAbEe DeLiCiOuSbAbEe
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Tieger2411 Tieger2411

gibts mehrere möglichkeiten..zum einen viele unnütze dinge aufm pc, die runter können...empfehle dir den CCleaner laufen zu lassen und dann ne Defragmentierung....dann sollte er wieder schneller sein...

Kommentar von Amducias AmduciasAmducias

du mal eine Frage? Taugt des was? Ich mach in dem moment immer den Rechner platt, dann geht er wieder ab? Isser dann so viel schneller wie vorher?

Kommentar von Tieger2411 Tieger2411Tieger2411

wenn du es regelmäßig machst und außerdem darauf achtest, nicht soviel unnötige programme auf dem laptop haben, dann schon.

Ja ich muß des mal demnächst ausprobieren. Danke für deine Antwort.

• 3
    Antwort von sataan1337 sataan1337

festplatte defragmentieren

unnötige programme ausm autostart nehmen

registry säubern ;)

• 2
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

PCs brauchen Pflege.

Lade dir CCleaner herunter, der räumt dienen PC auf und deinstalliere vorher alle unnötigen Dateien.

du mal eine Frage? Taugt des was? Ich mach in dem moment immer den Rechner platt, dann geht er wieder ab?

Kommentar von Sommerschnee SommerschneeSommerschnee

CCleaner oder die Testversion von TuneUp. Beides sind super Tools, CCleaner ist etwas komplizierter, freeware.

Ok danke für deine Antwort.

• 1
    Antwort von mum45kids mum45kids

bei meinem lag es daran das die Lüftung total beklopt unter dem gerät ist er natürlich mit der zeit so viel zu schnel heiß

• 1
    Antwort von GoTo93 GoTo93

Stell doch solche Fragen unter www.computerfrage.net . Kommt auch von GF. Hat im Moment nicht gerade viele Fragen. Darum will ich es euch schmackhaft machen.

• 1
    Antwort von Miiiiina Miiiiina

setz ihn neu auf dann ist er wieder ganz schnell...ich mache das alle 6 monate und er ist immer schnell =)

Kommentar von DeLiCiOuSbAbEe DeLiCiOuSbAbEeDeLiCiOuSbAbEe

wie neu auf?

so mach ich des auch. Meistens sogar schneller. Halt immer wenn er langsam wird.

Ich pflege den PC und habe jetzt drei Jahre das gleich System oben, nie neu aufgesetzt und er ist keine Spur langsamer als zu Beginn !

Laien setzen ihre PC alle paar Monate auf.

genau so sehe ich das auch..mit etwas pflege und nen paar kleinen programmen, ist er auch flott zu halten.

@ sommerschnee: und genau diese Laien brauchen dann so Leute wie du, wenn sie mit dann mal neuinstallieren müssen. Mal netter gesagt: du defragmentierst regelmäßig und läßt des tolle CC. rüberlaufen und hast des alles schon in deinem Wochenplan einkalkuliert. Ich arbeite nicht nur mit dem PC sondern teste auch mal gerne und nehm auch den eigenen PC. Da der PC da hin und wieder langsam wird stört mich nicht. Weil mein Rechner in 40 Minuten wieder neu aufgesetzt ist und somit auch wieder schneller ist, als er wahrscheinlich bei dir war. Aber egal, jedem das seine...

@amducias: mit dem defrag, CC und vllt noch tuneUP kannste dir mind. jedes 2. neue aufsetzen sparen...CC ist kostenlos und tuneUP kriegste als 30tägige testversion, kannste danach kaufen...die investion lohnt sich...da is dann nen defrag für die festplatte drin, für die registry drin, dann noch so kleine helferlein, die dein pc aufräumen.

• 1
    Antwort von Dirtjumper Dirtjumper

hm mehrere gründe zu viel auf der festpaltte ... was hast du für einen prozessor der is wichtig?und ien lap top ist auch eher für geschäftsleute gedacht nicht um den ganze tag anzulassen un jeden möglichen schrott drauf zu habn

• 1
    Antwort von Mensch44 Mensch44
    ÜBERLASTUNG ....ZU HEIß....ZU VIELE PROGRAMME ODER UNÜTZLICHE DATEI .....KÜHLEN LASSEN

Schrei doch nicht so ....igitt !!

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

GF macht heute Abend schon lange nicht mehr mit.

• 0
    Antwort von Amducias Amducias

Schalt mal dein FritzFax aus! Ne mal im ernst was macht es?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.