2

Ahhhh in meinem zimmer sind es 32.3 grad was kann ich dagegen machen das ist kein scherz hilfee

Frage von Westsideboy Westsideboy
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Mach überall die Fenster auf....mach Durchzug.

Kommentar von Westsideboy WestsideboyWestsideboy

Habe mir gerade ne klimaanlage bestellt =)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Stell einen Rasensprenger aufs Dach und halt es tagsüber feucht.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Besorg Dir Rettungsdecken und klebe sie auf das Fenster von außen. Silbern nach außen nehmen.

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Wenn sich die Mauern/Dachziegeln erstmal aufgewärmt haben, kannst du garnichts dagegen machen- ausser bwarten, dass es wieder kühler wird.

Ich hab mich als meine Kinder klein waren im Kleid unter die Dusche gestellt und auf der Haut trocknen lassen- und dabei die Verdunstungskühle genossen- sonst wars im Hochsommer in unserer Wohnung nicht auszuhalten. Dort wo man sitzt, sollte man dann die Fläche mit einem Handtuch schützen ;-))

• 0
    Antwort von latifa86 latifa86

Häng dir ein feuchtes Tuch vors Fenster.

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Häng dir Nasse Bettlaken ans Fenster, das kühlt recht gut und vor dem Schlafen gehen 1-2 Stunden lüften. Ansonsten Rolo zu, ALLE elektrischen Geräte aus und am besten sogar vom Netz(auch die geben im Standby Wärme ab - besonders natürlich PCs und Fernseher im Betrieb). Kauf dir halt wenigstens einen Ventilator oder besser ein Klimagerät(braucht aber relativ viel Strom!). Schüsselchen mit Wasser sind auch nicht verkehrt und wenn du drinnen bist dann die Füsse in eine Wanne mit kaltem Wasser.

• 0
    Antwort von AndyK65 AndyK65

Es gibt so elektrische Kaltluftgebläse (kein Ventilator) im Baumarkt für ca 20 Euro zu kaufen. Können auch zum Heizen verwendet werden ;-)

• 0
    Antwort von zrainer zrainer

tür zu fenster auf un ventilator vor das fenster stellen, damit die warme luft rauskommt

• 0
    Antwort von luki0612 luki0612

fäacher aus papier basteln und dir luft zu fächern

fragen ob jemand einen verntilator hatt !!

das hilft dan ein wenig und vorm schlafegehen und morgens immer fenster aufmachen nei tagsüber

am nachmittag rollos aufmachen

• 0
    Antwort von bacon301995 bacon301995

-Tagsüber die Gardienen schließen oder Rollo runter, wenn du nicht drinne bist.

-Auch ne Idee ist Fenster Nachts auf machen und Morgens, Tagsüber dann zu.

-Klimaanlage akufen.

-Ventilator kaufen.

-Bei Edeka ins Kühlregal setzen.

-Kühlschrank offen lassen.

• 0
    Antwort von anbugel anbugel

wenns einmal so warm darin ist, hilft nur ein ventilator.. aber du kannst vorbeugen: wenn du die Sonne (zb vormittags) auf dein Fenster stehen hast, dunkel es ab. lass möglichst nachts das fenster irgendwie auf, damit dann die kühle Luft reinkann - erspart dir gleichzeitig zur warmen Tageszeit das Lüften

• 0
    Antwort von LarsVegas LarsVegas

hatte ich in meiner dachgeschoss-wohnung auch oft. da hilft kein nachts durchlüften und früh die rollos zu... das erwärmt sich sofort wieder. kauf dir nen ventilator und sorge für durchzug. dann isses wenigstens angenehmer.

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

zieh die vorhänge zu oder so.. lass auf jeden fall keine sonne reinscheinen!! und öffne das fenster ganz... so warm ist es draußen nicht! Keine 32 °C ^^

Kommentar von Westsideboy WestsideboyWestsideboy

ohh doch hier sind 32 grad

Kommentar von Christin1996 Christin1996

im ferseh sagen die Tagsüber Fenster zulassen und abends durchzug !!

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Am Tag das Fenster zu lassen, am Abend und in der Nacht lüften ... heute wirst du nicht mehr viel machen können, vielleicht hilft ein Durchzug (Tür auf, Fenster auf, auf Wind warten)

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

fenster auf, zwei ventilatoren anmachen und lauwarm duschen gehen. wenn die sonne ins bzw auf das fenster am tag scheint, einfach ein weißes feuchtes laken am fenster befestigen, dann wird es nicht ganz so heiß

• 0
    Antwort von tangapet tangapet

Rolläden runter, lüften usw...

• 0
    Antwort von Gooper Gooper

Öffne Abends das Fenster um zu kühlen (sofern es auch nciht so heiß ist)

• 0
    Antwort von Simicke Simicke

32 Grad ist doch lächerlich. Frag bei 45 Grad noch einmal nach...

• 0
    Antwort von smilie95 smilie95

geh ins freibad kauf einen ventilator und schlafen möglichst nicht in einem hochbett mach die fenster und die tür auf dann gibt es durchzug das hilft oft

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Fenster auf - Durchzug machen - Ventilator an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.