2

Ahhhh ich hab angst vorm Zahnarzt Hilfe

Frage von AoeSternchen AoeSternchen

hallo um es direkt zu sagen ich bin wo der größte Schishase den es nur gibt ich habe eine tierische angst vorm Zahnarzt ..... ich weiß zwar das es nicht nur mir so geht das ich so eine angst vor dem Zahnarzt habe aber das bringt mich nicht wirklich weiter

um es genau zu sagen ich bin jetzt 23 Jahre alt und ich kann mich gerade noch so an meinen letzten Besuch beim Zahnarzt erinnern ich war 16 und weiß noch das ich höllische schmerzen beim bohren hatte und das trotz betäubung darauf hin hatte ich nicht mehr den Mut zum Zahnarzt zu gehen nur ich merke selber das ich jetzt einen Besuch nötig habe aber die angst ist nur noch größer geworden da ich 2 Zähne wahrscheinlich ziehen lassen muss und eine plombe erneuern lassen muss

aber daher das ich ja jetzt auch Internet habe und somit ein bisschen anonym bin kann ich ja mal fragen was es mittlerweile für Methoden gibt habe ja schon Sachen gehört von Hypnose Laser uswich bin dankbar für jede antwort

21 Abstimmungen
Abstimmungen
ich geh nicht mehr zum Zahnarzt 1
ich geh nur zum Zahnarzt wenn was nicht stimt 5
ich geh jedes halbe jahr zum Zahnarzt 13
ich war da noch nie ^^ 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 1
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX
    Abgestimmt für: ich geh jedes halbe jahr zum Zahnarzt

Hypnose und was es noch so gibt, wird leider nicht von der Krankenkasse bezahlt. Ich kann dir nur raten, ab jetzt regelmässig zum Zahnarzt zu gehen. Dann werden nur noch Kleinigkeiten gemacht oder überhaupt nichts und deine Zähne bleiben schön und man hat dann auch keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen. Um so länger man wartet um so schlimmer wird es. Zwei Zähne ziehen, ich denke davor hat jeder ein bisschen Angst. Da mußt du nun leider einmal durch. Zu lange gewartet. Du schaffst das und dann gehst du regelmässig hin. Nur so verlierst du deine Angst.

• 1
    Antwort von CarolaM CarolaM

Wenn man keine Probleme hat, sollte man 1 mal im Jahr gehen. Das fehlt in deiner Auflistung.

• 1
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79
    Abgestimmt für: ich geh nur zum Zahnarzt wenn was nicht stimt

Allerdings habe ich eine ganz liebe Zahnärztin, die mich ganz sanft behandelt und mich auch immer brav betäubt, was gar nicht weh tut. Der dicke Bohrer ist halt fies, aber wohl viel besser fürn Zahn. Nur Mut!

• 1
    Antwort von kati30 kati30

wenn du so Angst hat und es so schlimm ist kann man auch unter Vollnarkose in der Klinik das machen lassen kostet allerdings auch einiges und man braucht ein ärtzliches Attest dafür.

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Ich habe auch totale Angst, aber es gibt Zahnärzte die kennen das, sie gehen sehr vorsichtig mit dir um und auf dich ein, suche dir erst mal eine Praxis in der du dich wohl fühlst. Auch einen Zahnarzt der auf dich eingeht. Du wirst sehen es wird von mal zu mal besser. Allerdings diese Aufgeregtheit die man vor dem Besuch hat, die bleibt;-)

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Also wenn es wirklich so schlimm ist und du eine grösse Sache in Angriff nehmen musst, geh in eine Zahnklinik und lass alles auf einmal in Vollnarkose machen. Dann hast du es hinter dir.

• 1
    Antwort von Dodica Dodica
    Abgestimmt für: ich war da noch nie ^^

Geh einfach einfach, bin zwar noch nie dort gewesen, aber jeder sagt is nicht schlimm! auch meine sis isn angsthase xtrem! die geht mittlerweile sogar gerne!

• 1
    Antwort von Marple Marple

warum machst Du das als Umfrage, wenn Du eine Frage hast?

Ja es gibt Methoden, dass die Behandlung nicht mehr so schmerzhaft ist.

Du kannst Dich evtl. bei Deiner Krankenkasse nach einem Zahnarzt erkundigen, der so etwas anbietet.

Ansonsten mit dem Zahnarzt reden, dass Du so tierische Angst hast!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Du kannst auch unabhängig von Hypnose etwas für dich tun, und zwar an der - konsgtruktiven - Überwindung deiner Angst arbeiten. Nicht verdrängen, sondern wirklich konstruktiv überwinden. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

.

Außerdem kannst du - z.B. durch Meditation - lernen, andere GEfühle (als Angst) in dein Bewußtsein "einzuladen". Entspanne dich, lehn dich zurück, schließe die Augen, mach dich locker, atme tief durch und sage oder denke langsam aber intensiv z.B.: ICH BIN VERBUNDEN MIT RUHE UND FRIEDEN oder ICH VERTRAUE DEM LEBEN UND BIN SICHER MIR GESCHIEHT NUR WAS GUT FÜR MICH IST oder ICH BIN VERBUNDEN MIT DER UNIVERSELLEN ENERGIE DIE MIR KRAFT GIBT oder ICH BIN EINS MIT DER UNIVERSELLEN LIEBE DIE MICH TRÄGT oder ICH BIN VERBUNDEN MIT DER GÖTTLICHEN BEDINGUNGSLOSEN LIEBE UND LEBENS-ENERGIE oder ähnliches (was stimmig für dich sein muss, sonst wirkt es nicht oder weniger). Schau mal in meine GF-Tipps zu "Angst", "Streß", "Liebe", "Lebens-Energie" usw.

• 0
    Antwort von drogendealer9 drogendealer9
  • 0
    Antwort von mialena mialena

das lohnt sich, da werden die kleinsten Mängel entdeckt und schell beseitigt

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

und penne 3 nächte vorher nicht

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Schau mal in das Forum hier rein: http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/wbb3/index.php?page=Index

Dort bekommst du viele Infos, findest viele Leidensgenossen und es gibt sogar Tipps für Zahnärzte in deiner Gegend, die für Angstpatienten besonders geeignet sind. Auch über Behandlungsmöglichkeiten kannst du da viel erfahren. Einige haben Hypnose ausprobiert und sehr gute Erfahrungen gemacht, aber es kostet auch so einiges.

Die wichtigste "Methode" ist ein einfühlsamer Zahnarzt, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst!

• 0
    Antwort von mona29 mona29
  • 0
    Antwort von Jackycola Jackycola
  • 0
    Antwort von liluis liluis

Geh lieber weil wenns richtig weh tut kanns sich entzünder oder ist schon entzündet . Was hättest lieber kurze oder lange schmerzen . Also mein rat geh lieber hin und halt die Schmerzen aus wie ein Mann oder eine Frau :D DAnn hast du vielleicht auch keine angst mehr.

• 0
    Antwort von kati30 kati30

wenn du so Angst hat und es so schlimm ist kann man auch unter Vollnarkose in der Klinik das machen lassen kostet allerdings auch einiges und man braucht ein ärtzliches Attest dafür.

• 0
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

Eigentlich sogar jedes Vierteljahr. Habe aber keine Angst, denn Alles ist immer ok!

• 0
    Antwort von lalalilu lalalilu
  • 0
    Antwort von laurel laurel

Schau dir einfach den Film "Der Marathon Mann" mit Dustin Hoffman an, das wird helfen!

Kommentar von Birgit1954 Birgit1954Birgit1954

dann geht sie nie mehr und endet ohne Zähne :-(

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009
    Abgestimmt für: ich war da noch nie ^^

Ist das deine Lieblingsantwort?

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Sorry, ich war nicht wirklich ehrlich zu dir.

• 0
    Antwort von Draja Draja
  • 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

NUR EINE BLOMBE nach so vielen www.stern.de/zaehne Jahren?

Kommentar von Birgit1954 Birgit1954Birgit1954

und 2 Zähne ziehen (schreibt sie)

Kommentar von veganAlicia veganAliciaveganAlicia

schau mal da nach Angst- Zahnärzten. viel Glück

• 0
    Antwort von MICIF MICIF
    Abgestimmt für: ich geh nicht mehr zum Zahnarzt

und auch nicht mehr zum Arzt....und natürlich bin ich auch totaler Medikamentenverweigerer!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.