1

Ahhhh!! Asus57VA lässt sich nicht reparieren!!!

Frage von mitschmitsch mitschmitsch

Hallo, ich habe ein großes Problem und wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :S

Ich möchte meinen Asus57VA recovern hat schon mehrmals geklappt.

Ich schiebe die Recover-CD ein dannn kommt wie normal schwarzer hintergund und unten steht "Windows load files" dann lädt der Balken voll. Es komm "Microsoft Coroperation" auch wie normal und der grüne Ladeblaken lädt auch fertig....:) Bisher alles Okay ....

Aber dann kommt nur noch schwarzer Hintergrund mit weißem Pfeil so hab ich ihn 1-2 std. in Ruhe gelassen, kam wieder aber nicht hat sich geändert....

Dann über Nacht nochmal einfach ausgelassen und heute nochmal probiert , aber es klappt immer noch nicht....

Ich schreib jetzt vom Netbook und der Laptop steht immernoch  in dem "Blackscreen White Mouse"-Zustand...

Ich habe auch schon probiert ihn einfach so zu reparieren also :

Habe F8 beim booten gedrückt und "Abgesicherter Modus" gestartet das hat auch normalerweise geklappt..

Aber wieder ein Problem, nachdem er alles geladen hat kommt ganz ,ganz kruz ein blauer Hintergrund , indem warscheinlich eine Fehlermeldung steht kann ich aber nicht lesen so schnell... Dann startet er neu...

WICHTIG: Ich möchte hier jetzt KEINE VERMUTUNGEN ich möchte bitte nur Tatsachen....

MvfG mitschmitsch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von JagoJason JagoJason

Der Bluescreen im abgesicherten Modus legt nahe, dass das Dateisystem von Windows beschädigt ist. Im abgesicherten Modus lädt Windows keine hardwarespezifischen Treiber, daher halte ich einen Treiberfehler seitens der Grafikkarte/Grafikchips ausgeschlossen. Beim Start von CD wird die Maus angezeigt, aber es wird nicht weiter geladen. An der Stelle kann ich nicht beurteilen, ob die CD beachtet wurde, oder ob in Wirklichkeit von Platte gestartet wurde.
    Falls es die Platte war, dann scheint der Explorer nicht zu funktionieren, sonst würde dein Desktop ja geladen werden, was für Systemdatei-Fehler spricht.
    Wenn es die CD war, aber keine Daten geladen werden, könnte es am Speicher liegen.
    Um ausschließen zu können, dass Windows einen Fehler hat, solltest du nochmal die F8-Taste benutzen und anstatt den abgesicherten Modus zu nehmen, wähle mal "Windows mit letzter (bekannter/funktionierender) Konfiguration starten". Ich hoffe, diese Option ist verfügbar.
    Führt das nicht zum Erfolg, würde ich die aktuellste Version von Ubuntu laden: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Natty_Narwhal
    und von der CD booten. Neben Ubuntu zu installieren, gibt es im Menü auch die Möglichkeit den Speicher zu prüfen. Das sollte man einmal machen.
    Bringt das keine Aussichten, dann erneut von Ubuntu-CD booten und Ubuntu testen/ausprobieren. Kann Ubuntu dann nicht geladen werden (bei "Ubuntu testen/ausprobieren" wird das komplette OS in den Speicher geladen), dann ist es ein Problem mit dem RAM.
    Dabei gehe dabei natürlich davon aus, dass du weist, wie man von CD bootet.
    Das selbst die REcovery-CD nicht klappt, ist aber ziemlich ungewöhnlich. Einen Hardwareschaden halte ich daher für wahrscheinlicher, wei ler auch den Absturz im abgesicherten Modus erklärt. Sofern noch Garantie besteht, würde ich das Lappy natürlich einschicken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.